Skip to main content
SEO-News

Bing warnt Webseitenbetreiber bei Kompatibilitätsproblemen mit Microsoft Edge

Christian Kunz
09. Januar 2016
Zuletzt aktualisiert: 09. Januar 2016

BingBing versendet per Webmaster Tools Mitteilungen an Webmaster, deren Seiten Kompatibilitätsprobleme mit dem neuen Edge-Browser aufweisen. Doch lohnt sich der Aufwand für eine Umstellung trotz des geringen Marktanteils des Browsers?

Wie ein Nutzer auf Twitter gepostet hat, versendet Bing per Webmaster Tools Meldungen an Webseitenbetreiber, wenn es Kompatibilitätsprobleme mit Mcrosofts neuem Browser Edge gibt. Im Beispiel wird ein Fehler aufgeführt, der zur Folge hat, dass das verwendete HTML Microsoft Edge von der betroffenen Webseite anders behandelt wird als andere Browser. Es wird vorgeschlagen, zum Testen entweder eine der verfügbaren Virtual Machines zu nutzen, oder gleich Windows 10 mit Edge herunterzuladen und zu testen.Bing warnt bei Kompatibilitätsproblemen mit Edge

Doch lohnt sich diese Mühe überhaupt? Sieht man sich einmal die Marktanteile der Browser in Deutschland an (Desktop, Tablet und Konsole), dann wird Microsoft Edge noch nicht einmal genannt, sondern läuft vermutlich unter "Weitere". StatCounter: Marktanteile Browser (Desktop)

Quelle: StatCounter

 

Das muss jedoch nicht so bleiben: Sollte Microsoft es schaffen, die Marktanteile von Windows 10 und damit auch von Edge auszuweiten, könnten sich Optimierungen von Webseiten für Edge irgendwann doch auszahlen.

 

Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Verwandte Beiträge

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar