SEO-News

Mobile SucheVersteckte Inhalte hinter Tabs oder Akkordeons werden zukünftig mit der Umstellung auf den mobilen Google-Index voll gewertet werden. Derzeit erhalten diese Inhalte noch keine vollwertige Gewichtung.

Eine wichtige Änderung im Hinblick auf Googles neuen mobilen Index ist seit heute bekannt: Versteckte Inhalte, die erst durch Klicken auf ein Tab oder durch das Aufklappen eines Akkordeons sichtbar sind, werden zukünftig voll in die Bewertung der Webseiten einfließen. Bisher war das noch nicht der Fall.

Navigationselemente wie die genannten werden gerne eingesetzt, um die Inhalte von Webseiten besser zu strukturieren und die Seiten damit übersichtlicher zu machen. Zukünftig scheint jetzt das Risiko schlechterer Rankings aufgrund solcher Layouts zu entfallen. Das zumindest geht aus einem Post von Googles Gary Illyes hervor. Auf Anfrage teilte er auf Twitter mit, dass "in der Welt des Mobile First" versteckte Inhalte, die zur Verbesserung der Nutzbarkeit eingesetzt würden, volles Gewicht erhalten werden:

 

Gary Illyes zu versteckten Inhalten auf Twitter

 

Das ist eine gute Nachricht für Webdesigner und Webseitenbetreiber, weil sich dadurch die Flexibilität bei der Gestaltung der Seiten erhöhen wird.

 

Titelbild © jamdesign - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Trotz der Umstellung auf exklusives Crawlen durch den Googlebot Smartphone sollten die Empfehlungen zu separaten URLs für mobile Seiten und Desktop-Seiten beachtet werden.

Auch nach dem 5. Juli kann Google Seiten indexieren, die nicht mobilfreundlich sind. Voraussetzung: Sie müssen für den Googlebot Smartphone erreichbar sein.

Google hat angekündigt, ab dem 5. Juli keine Seiten mehr zu indexieren, die sich nicht auf Mobilgeräten anzeigen lassen.

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen InternetX

SEO Agentur aus Darmstadt

Better sell online

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px