SEO-News

TestIn einem aktuellen Test markiert Google AdWords-Anzeigen auf den Suchergebnisseiten mit einem orangefarbenen Label. Dazu kommen zwei weitere Varianten.

Die Kennzeichnung von Anzeigen auf den Google-SERPs hat sich im Lauf der vergangenen Jahre stark verändert. Zu seinen Anfangszeiten spielte Google die Suchergebnisse noch komplett ohne Werbung aus. Es folgten verschiedene Varianten von Anzeigen mit einer farblichen Hinterlegung, die über die Jahre immer wieder angepasst wurde. Schließlich wechselte Google von einem farbigen Hintergrund auf ein Label pro Anzeige. Dieses Label erschien zunächst in gelber Farbe, bis im Jahr 2016 die grünen Markierungen eingeführt wurden. Einen Überblick der verschiedenen Varianten im Wandel der Zeit zeigt die folgende Grafik:

 

AdWords: Kennzeichnung der Anzeigen im Wandel 

 

Dass dies nicht das Ende der Entwicklung sein würde, war klar. Und so überrascht es auch nicht, dass Google derzeit verschiedene neue Varianten für die Anzeigen-Labels testet. Eine dieser Varianten sieht eine orangefarbene Markierung vor. Ein Nutzer hatte dies entdeckt und einen Screenshot auf Twitter gepostet:

Google: AdWords-Label in Orange

 

Weitere Varianten zeigen das Label entweder in mit grüner Schrift und grünem Rahmen vor einem weißen Hintergrund oder in Schwarz mit weißer Schrift:

AdWords-Label: grüne Schrift und grüner Rahmen

AdWords-Label in Schwarz

 

Titelbild © lightgirl - Fotolia.com 

 

Verwandte Beiträge

Google testet ein Reihe neuer Trend-Label in der Suche. Sie heben Ergebnisse hervor und können dadurch die Klickrate erhöhen.

Google zeigt für ausgewählte Suchergebnisse ein Label mit Flagge und Land an. Das lässt sich einfach reproduzieren, so dass es sich zumindest um einen breit angelegten Test handeln dürfte.

Google zeigt in den Suchergebnissen der mobilen Suche wieder vereinzelt Keyword Labels an, die aus dem Inhalt der jeweiligen Seiten stammen. Google hatte die Keyword Labels in den letzten Monaten...

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px