SEO-News

UpdateBei der Gestaltung von Webseiten sollte man nicht auf die Entwicklungen der Google-Algorithmen schielen, sondern natürlich handeln. Das hat Johannes Müller per Twitter empfohlen.

 

Meldungen über tatsächliche oder vermeintliche Google-Updates gibt es fast täglich. Die wenigsten dieser Meldungen werden tatsächlich von Google bestätigt. Oftmals basieren die Beobachtungen auf SEO-Tools und Ranking-Trackern, von denen Google nicht allzu viel hält.

Wenn es nach Google geht, sollte man solche Meldungen am besten ignorieren und sich bei der Gestaltung von Webseiten ganz natürlich verhalten. Das hat Johannes Müller jetzt auf Twitter mitgeteilt:

 

Google: nicht auf die Algorithmen schauen, sondern natürlich handeln 

 

Ein Nutzer hatte zuvor gefragt, wie man sich im Hinblick auf den LSTM-Algorithmus verhalten solle. LSTM steht für "Long Short-Term Memory" und beschreibt eine bestimmte Art neuronaler Netzwerke, die auch bei Google im Einsatz sind, zum Beispiel für die Spracherkennung.

Google wäre in der Tat daran gelegen, wenn der Fokus der SEOs weniger auf vermeintlichen Updates als viel mehr auf der Verbesserung der Webseiten läge. Allerdings kann es nicht schaden, zumindest Teile der Rankingalgorithmen zu verstehen, damit die Anpassungen auf der eigenen Webseite zumindest in die richtige Richtung laufen.

 

Titelbild © Felix Pergande - Fotolia.com

 

Verwandte Beiträge

Auf der Google Search Central in Zürich wurden für die Zukunft häufigere Core Updates angekündigt. Auch die Bedeutung der robots.txt und von strukturierten Daten wurde betont.

In einem Interview äußerte sich Danny Sullivan von Google zum Core Update vom August. Anschließend riet er von radikalen Änderungen ab, nur um einen oder zwei Plätze in den Rankings gutzumachen.

Die andauernden Änderungen auf den Suchergebnisseiten von Google müssen nicht immer von Updates der Algorithmen stammen. Manchmal ist die Ursache die Verarbeitung neuer Daten.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px