Skip to main content
SEO-News

Google testet neues 'Instant'-Label für AMP-Ergebnisse

Christian Kunz
04. Oktober 2017
Zuletzt aktualisiert: 04. Oktober 2017

AMPSuchergebnisse, die auf AMP-Seiten zeigen, erhalten jetzt testweise von Google ein neues Label mit dem Titel "Instant". Dadurch erhalten die betreffenden Suchergebnisse mehr Aufmerksamkeit.

 

Das neue Label zeigt neben dem Blitz-Icon den Schriftzug "Instant" anstelle der bisherigen Kennzeichnung "AMP". Das Label ist in einem helleren Blau gehalten als der Titel der Ergebnis-Snippets, was die Auffälligkeit erhöht.

Ein Nutzer hatte das neue Label entdeckt und den folgenden Screenshot auf Twitter gepostet:

 

Neues 'Instant'-Label für AMP

 

Vermutlich hat Google die Bezeichnung von "AMP" auf "Instant" geändert, weil die meisten Nutzer mit dem Begriff "AMP" wenig anzufangen wissen.

Momentan wird das neue Label nur für vereinzelte Nutzer angezeigt, es handelt sich also um einen Test.

 

Titelbild: Google

 

Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Verwandte Beiträge

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar