Google intensiviert die Zusammenarbeit mit News-Anbietern und Verlagen und bietet eine Aufteilung der durch neue Abonnenten gewonnenen Erlöse an.
Google will den Verlagen dabei helfen, neue Abonnenten für bezahlpflichtige Inhalte zu gewinnen. Im Zusammenhang damit ist ein Teilen der dadurch erzielten Erlöse geplant.
Welche SEO-Meldungen heute sonst noch wichtig waren, seht Ihr in der folgenden Übersicht:
Meldungen von SEO Südwest
Google: Wenn etwas auf Eure Seite zu verbessern ist, verbessert es!
Google: auf Konsitenz der Signale bei Canonicals achten!
Reichweite nur noch gegen Bezahlung? Facebook gliedert angeblich News von Firmen aus
Neues Google-Patent zeigt, wie Reviews lokale Rankings beeinflussen können
Abonnements: Google will Einnahmen mit News-Anbietern teilen
Nachgeladene Inhale per JavaScript: Googlebot crawlt nur initialen Zustand der Seite
Strukturierte Daten: Empfehlen manche SEOs Verstoß gegen Googles Richtlinien?
Deutschsprachige SEO-News
IMP 048: 5 wichtige Kennzahlen für mehr Erfolg auf Instagram - Björn Tantau
Neues Segment für Google AdWords „Tage bis Conversions“ - Projecter
YouTube: Tipps rund um das Content Marketing - SEO-Portal
On-Page-SEO für Web-Designer/-Entwickler – Das eintägige Seminar - Internet-Kapitäne
Englischsprachige SEO-News
Businesses can now sign up to add booking buttons to their Google local results - Search Engine Land
What are the best free SEO resources online? - Search Engine Watch
Google Disables AdSense Accounts: Bug Or Cleaning House? - Search Engine Roundtable
Google Updates SEO Advice for Tabbed Content in Mobile First - The SEM Post