Titel und Description auf einer Webseite spielen nach wie vor eine wichtige Rolle in der SEO. Dazu gab es heute wieder deutliche Hinweise.
Nach wie vor spielen Titel und Description eine wichtige Rolle für die Leistung einer Webseite in den Google-Ergebnissen. Darauf hat John Müller jetzt hingewiesen.
Dass sich längere Description positiv auf die Klickrate (CTR) von Suchergebnissen auswirken können, zeigen die Ergebnisse einer aktuellen Fallstudie.
Welche SEO-Meldungen heute sonst noch wichtig waren, seht Ihr in der folgenden Übersicht:
Meldungen von SEO Südwest
Gab es Änderungen bei 'Abruf wie durch Google' und der 'site'-Abfrage?
Google: normalerweise keine SEO-Effekte durch Serverstandort
Bing unterstützt jetzt auch JSON-LD
Google: Titel und Description sind simple SEO-Erfolgsfaktoren
Fallstudie zeigt: Verlängerung der Description erhöht die Klickrate
Deutschsprachige SEO-News
Content Marketing – Erfolge nicht messbar? - SEO-united
Google Tag Manager Tutorial III: Event-Tracking anlegen - Internet-Kapitäne
Google Site-Abfrage kaputt!? Probleme beim Indexieren neuer Inhalte - tagSeoBlog
SEA Auslese Februar 2018 - Projecter
Englischsprachige SEO-News
The ultimate guide to bot herding and spider wrangling - Search Engine Land
A forward-looking history of link building - Search Engine Watch
Google Image Search Product Schema Shows New Product Filter - Search Engine Roundtable
Google's Gary Illyes Says He Is No Longer Checking Twitter - Search Engine Roundtable
Top 7 Ranking Signals: What REALLY Matters in 2018? - Search Engine Journal