Wenige Tage, nachdem Bing die Unterstützung von JSON-LD für strukturierte Daten bekannt gegeben hat, wurden jetzt erste Rich Snippets entdeckt, die auf diesen Daten basieren.
Strukturierte Daten auf Webseiten können in verschiedenen Formaten gesetzt werden. Dazu zählen Microdata, Microformats oder auch RDFa. Auch JSON-LD gehört dazu. Google bevorzugt dieses Format sogar. Bing hatte es bisher jedoch nicht unterstützt. Anfang März gab das Unternehmen dann bekannt, ebenfalls JSON-LD zu erkennen.
Jetzt, etwa eine Woche danach, wurden erste Rich Snippets in den Bing-Ergebnissen für Webseiten entdeckt, auf denen strukturierte Daten im JSON-LD-Format verwendet werden.
Der folgende Screenshot wurde von einem Nutzer auf Twitter geteilt:
Sichtbar sind verschiedene Erweiterungen in den Snippets wie Bewertungssterne und Anruferweiterungen. Diese entsprechen in ihrem Aussehen weitgehend den Erweiterungen in den Rich Snippets, die in den Google-Ergebnissen zu finden sind.
Betreiber von Webseiten, die sowohl für Google als auch für Bing optimieren, müssen strukturierte Daten jetzt also nicht mehr in verschiedenen Formaten einbinden, sondern können sich dabei auf JSON-LD konzentrieren.
Danke an Search Engine Roundtable
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