Google My Business informiert Inhaber von neuen Einträgen zukünftig darüber, wenn diese in verschiedenen Produkten wie Maps oder der Websuche zu sehen sind.
Wer einen neuen Eintrag in Google My Business erstellt, wird jetzt darüber informiert, wenn dieser Eintrag in Google Maps, der Websuche und anderen Produkten zu sehen ist. In einer Ankündigung schreibt Allyson Wright, Community Manager bei Google My Business, dies gelte nur für Businesskonten mit weniger als 100 Einträgen und der Einstellung "en-US" - vorerst also nur für kleinere Konten in den USA mit englischer Spracheinstellung.
Wer noch nicht bei Google My Business angemeldet ist, erhält zwei separate Nachrichten: eine Willkommensmail und eine Benachrichtigung, wenn der Eintrag live ist.
Um den aktuellen Stand eines Eintrags anzusehen, kann man die Links in der "Your business is on Google"-Karte verwenden. Dort sind die Views des Eintrags für die letzten 28 Tage zu sehen.
Wörtlich schreibt Allyson Wright:
"We’re in the process launching a new notification that informs you when your business goes live on Google services, like Search and Maps. You’ll only receive live listing notifications if your business accounts are fewer than 100 listings and your user-language preference is set to “en-US.” Bulk verification accounts currently don’t receive this messaging.
If you haven’t signed up for Google My Business yet, you’ll receive separate notifications: a welcome email and when the listing is live.
To confirm your listing’s real-time status, click the direct links on your Your business is on Google card. On the card, you can see your listing’s views in the past 28 days. Visit your Insights tab for more information regarding your listings.
If you don’t want to receive an email notification, you can unsubscribe by managing your notifications."
Titelbild: Copyright Rawf8 - Fotolia.com