In bestimmten Fällen ist es kein Problem, wenn ein Teil der Webseitenbesucher mehr Informationen zu sehen bekommt als Besucher aus der organischen Suche oder der Googlebot.
Es gibt Situationen, in denen die Inhalte einer Webseite je nachdem, woher ein Besucher auf die Seite kommt, unterschiedlich sein müssen - etwa aufgrund unterschiedlicher Interessen. Wenn der Googlebot nicht alle Inhalte zu sehen bekommt, ist dies laut Google in Ordnung - so lange die Hauptinhalte nicht betroffen sind.
Welche SEO-Meldungen heute sonst noch wichtig waren, seht Ihr in der folgenden Übersicht.
Die aktuellen Schlagzeilen vieler großer SEO-Blogs und Technikmagazine gibt es in der SEO Südwest Blogszene.
Meldungen von SEO Südwest
Google: 'Sticky' Social Buttons haben keinen SEO-Effekt
Google wandelt PDFs und andere Dateitypen in HTML um
Google: Es ist ok, Nutzern mehr Inhalte zu zeigen als dem Googlebot
Deutschsprachige SEO-News
SEO-Monatsrückblick August 2018: Voice Search, neues Markup, JavaScript + mehr - Bloofusion
Der SEO-Wochenrückblick KW 35/18 - SEO-Trainee
Performance Marketing läuft von allein - Projecter
Der GrowthUp Wochenrückblick für die 35. Kalenderwoche 2018 - GrowthUp
Englischsprachige SEO-News
Google Testing “Relevant History” Section in Mobile Search Results - The SEM Post
Google: The Source Alone Of The Link Doesn't Make The Link Bad- Search Engine Roundtable
Revert: Google Search Settings Now Back To Normal- Search Engine Roundtable