Anzeigen auf einer Webseite können dazu führen, dass diese zu ungewünschten Begriffen in den Google-Ergebnissen erscheint.
Beim Platzieren von Anzeigen auf einer Webseite sollten Vorkehrungen getroffen werden, damit Google die Inhalte der Anzeige nicht der Webseite zuschreibt und diese für ungewünschte Begriffe in den Suchergebnissen anzeigt.
Welche SEO-Meldungen heute sonst noch wichtig waren, seht Ihr in der folgenden Übersicht.
Die aktuellen Schlagzeilen vieler großer SEO-Blogs und Technikmagazine gibt es in der SEO Südwest Blogszene.
Meldungen von SEO Südwest
Google: Homepage ist nicht automatisch die wichtigste Seite
Google: Bei Core-Updates geht es um Relevanz, nicht um einzelne Probleme
SEO im Ohr - Folge 7 - die wichtigsten SEO-News der Woche im Podcast
Google: Anzeigen können zu unerwünschten Rankings führen
Deutschsprachige SEO-News
Datenschutz: Google-Login meldet sich auch in Chrome an - golem.de
IMP 068: Wie du deine Website für Voice Search fit machst - Björn Tantau
Kultig: Die Google Websuche enthält jetzt ein verstecktes Text-Adventure – so lässt es sich spielen - GoogleWatchBlog
Englischsprachige SEO-News
Your Guide to Selecting SEO Rank Tracking Tools- Search Engine Journal
Baidu: Can the search giant hold firm in China’s increasingly competitive mobile market? - Search Engine Watch
Google: A Change In Structured Data Formats Won't Result In Drop In Indexed Pages - Search Engine Roundtable