Google zeigt eine neue Variante von Sitelinks an. Im Unterschied zu den bisherigen Sitelinks enthält die neue Variante mehr Inhalte, so dass sich Unterseiten von Webseiten besser präsentieren lassen.
Sitelinks sind eine Erweiterung, die es schon seit längerer Zeit in manchen Google-Ergebnissen gibt. Unter einem Sitelink versteht man einen zusätzlichen Link innerhalb eines Ergebnis-Snippets, der auf eine bestimmte Unterseite verweist.
Google hat jetzt damit begonnen, eine neue Variante von Sitelinks auszurollen. Statt wie bisher wird nicht nur ein blauer Link angezeigt, sondern es erscheint eine Art von Menü mit einzelnen Bereichen, die sich ausklappen lassen:
Klickt man auf einen der Bereiche, so erscheinen zusätzliche Inhalte:
Wie zu erkennen ist, können sich innerhalb dieser Bereiche wiederum mehrere Links befinden.
Search Engine Land schreibt, es sei noch unklar, ob es sich dabei um einen Test oder bereits um einen breiten Rollout handele. Die Tatsache, dass sich die neuen Sitelinks sofort reproduzieren ließen, spricht jedoch gegen einen Test und für ein neues Feature. Aufrufen lassen sich die neuen Sitelinks zum Beispiel mit dieser Suchanfrage.
Titelbild: Copyright Justin - Fotolia.com