Google bietet eine Möglichkeit an, wie für AMP-Seiten die Original-Domain des Publishers angezeigt werden kann.
Ein Ärgernis für Webseitenbetreiber mit AMP-Version ist, dass nach dem Klick auf eines ihrer Suchergebnisse nicht die Original-Domain im Browser angezeigt wird, sondern die des Google-Caches. Mittels SIgned HTTP Exchanges ist es aber möglich, auch in diesem Fall die Original-Domain des Publishers anzuzeigen.
Welche SEO-Meldungen heute sonst noch wichtig waren, seht Ihr in der folgenden Übersicht.
Die aktuellen Schlagzeilen vieler großer SEO-Blogs und Technikmagazine gibt es in der SEO Südwest Blogszene.
Meldungen von SEO Südwest
Google: Aus SEO-Sicht sollten Domain-Namen statt IP-Adressen verwendet werden
Google zeigt Original-Domain für AMP-Seiten per Signed HTTP Exchanges an
Deutschsprachige SEO-News
Online richtig starten: 5+1 Online-Marketing-Tipps für Start-ups - Bloofusion
SEO Portal Podcast: Monatsrückblick Oktober 2018 - SEO-Portal
Englischsprachige SEO-News
Baidu leads $300M investment to bring its search smarts to elevator ads - Tech Crunch
Can you trust website design best practices? - Search Engine Land
Google Does Not Use BBB Or Other Trust Building Sites For Ranking - Search Engine Roundtable
Why Wikipedia is still visible across Google’s SERPs in 2018 - Search Engine Watch
Von Christian Kunz
SEO-Experte. Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier.
SEO-Newsletter bestellen
Melde Dich für den SEO-Newsletter von SEO Südwest an und erhalte monatlich eine Übersicht der wichtigsten SEO-News.Mit SEO Südwest vernetzen