In der Google Search Console können jetzt Daten zur Even-Suche gesondert angezeigt werden. Damit lässt sich die Performance von Event-Listings besser überwachen.
Im vergangenen Jahr hatte Google eine neue Eventsuche eingeführt. Für manche Suchanfragen, die sich auf Veranstaltungen beziehen, zeigt Google seitdem eine Auswahl von passenden Terminen ausgewählter Websieten an. Neben der Eventliste gibt es auch für jedes Event eine Detailseite. Voraussetzung ist die Verwendung des entsprechenden Event-Markups auf den Landing Pages für Veranstaltungen.
Um die Performance dieser Ergebnisse zu überwachen, können Nutzer in der Google Search Console jetzt einen neuen Filter anwenden, der sich im Bereich "Search Appearance" befindet. Das hat Google per Twitter mitgeteilt. Hier konnte bisher beispielsweise nach AMP-Seiten, Rich Results und Web Light-Ergebnissen gefiltert werden.
Man erhält Daten zu Klicks, Impressionen und der Position in den Suchergebnissen sowie zur jeweiligen URL des Providers - sowohl für die Listen- als auch die Detail-Ansicht von Events. Weitere Informationen dazu sind in der Google-Hilfe zu finden.
Die Event-Suche und der neue Filter stehen momentan nur für englischsprachige Suchergebnisse in den USA, Großbritannien und Indien zur Verfügung.
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