Die Messung des Page Speed-Scores in Google Ads wurde angepasst: Für mobile Landing Pages sind nun weniger Klicks erforderlich, damit der Wert angezeigt werden kann.
Seit dem vergangenen Jahr zeigt Google Ads einen Page Speed-Score für mit Anzeigen verbundene Landing Pages an. Die Ladezeit hat einen erheblichen Einfluss auf die Konversionsrate. Wenn die Landing Page nach dem Klick auf eine Anzeige nicht schnell genug geladen wird, steigt dadurch die Absprungrate. Die Folge: Die Kosten für den Klick fallen an, ohne dass es zu einer Interaktion mit einem potentiellen Kunden kommt.
Aus diesem Grund haben Kunden von Google Ads die Möglichkeit, sich den Page Speed ihrer Landing Pages anzeigen zu lassen: Die Skala reicht von 1 (sehr langsam) bis 10 (extrem schnell).
Google hat jetzt Änderungen bei der Messung des Page Speed-Scores für mobile Landing Pages bekanntgegeben. Der Algorithmus sei so angepasst worden, dass jetzt weniger Klicks nötig seien, um den Wert zu berechnen. Der Page Speed-Score setzt sich aus verschiedenen Faktoren zusammen: Dazu gehören die Ladezeit der Seite sowie die potentielle Konversionsrate.
Auch an dieser Stelle rät Google wieder zum Einsatz von AMP: 90 Prozent der AMP-Seiten erzielten laut Google einen Page Speed-Score von 10.
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