Google hat die Suchergebnisseiten in der mobilen Suche überarbeitet. Zukünftig erscheinen auch Favicons der Websites in den Snippets.
Die mobile Suche von Google erhält ein neues Design. Das Branding der Websites, von denen die Suchergebnisse stammen, wird stärker in den Vordergrund gerückt. Das geschieht vor allem durch die Anzeige des Logos bzw. des zugehörigen Favicons der Website im Snippet. Daneben wird der Name der Website angezeigt:
Auf dieser Seite wird beschrieben, wie man ein Favicon zur Darstellung in den Suchergebnissen festlegen kann.
Die Kennzeichnung von Anzeigen wurde ebenfalls angepasst. Statt des grünen Labels, das den Schriftzug "Anzeige" in einem Kasten zeigt, steht nun einfach "Anzeige" in fetter schwarzer Schrift an der Stelle, wo bei organischen Treffern das Logo zu sehen wäre.
Google schreibt, das neue Design sei so gestaltet, dass zukünftig weitere Ergebnisarten wie Podcasts leicht in die Suchergebnisseiten integriert werden können.
Momentan ist das neue Design noch nicht überall live zu sehen. Laut Google soll es in den kommenden Tagen ausgerollt werden.