SEO-News

GoogleGoogle hat die Anforderungen an strukturierte Daten für How-To-Seiten angepasst. Mit solchen Inhalten lassen sich großflächige und sehr präsente Snippets auf den Suchergebnisseiten erzielen.

Seit diesem Monat unterstützt Google strukturierte Daten für How-To- und FAQ-Seiten. Der große Vorteil: Wer entsprechende Inhalte anbietet, hat die Chance, auf den Google-Ergebnisseiten sehr viel Platz einzunehmen. Allerdings müssen dafür die passenden strukturierten Daten gesetzt sein.

Google hat jetzt die Anforderungen an strukturierte Daten für How-Tos angepasst. Die Änderungen hat Lizzi Harvey in einem Tweet zusammengefasst:

  • Zusätzliche Informationen dürfen nicht als eigenständiger Schritt ausgezeichnet werden wie zum Beispiel "Schritt 1" oder eine Einführung in ein How-To.
  • Für jeden Schritt muss ein eigenständiges Bild verwendet werden
  • Bilder, die mit strukturierten Daten ausgezeichnet sind, müssen auf der Seite sichtbar und relevant für das How-To sein
  • Es darf nur ein How-To pro Seite geben.

Die kompletten Anforderungen an die strukturierten Daten für How-Tos sind auf dieser Seite zu finden.

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google zeigt seit dem 13.9. auch in der Desktop-Suche keine HowTo Rich Results mehr an. Eigentlich sollte das nur für die mobile Suche gelten.

Mehr als einen Monat nach der Ankündigung, Rich Results für FAQs in den Suchergebnissen deutlich zu reduzieren, hat Google dies offenbar jetzt in die Tat umgesetzt.

Google testet ein neues Suche-Feature: 'Mentioned in' zeigt relevante Inhalte anderer Quellen zu einem Suchergebnis, und das in zwei Varianten.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px