SEO-News

GoogleGoogle hat die Anforderungen an strukturierte Daten für How-To-Seiten angepasst. Mit solchen Inhalten lassen sich großflächige und sehr präsente Snippets auf den Suchergebnisseiten erzielen.

Seit diesem Monat unterstützt Google strukturierte Daten für How-To- und FAQ-Seiten. Der große Vorteil: Wer entsprechende Inhalte anbietet, hat die Chance, auf den Google-Ergebnisseiten sehr viel Platz einzunehmen. Allerdings müssen dafür die passenden strukturierten Daten gesetzt sein.

Google hat jetzt die Anforderungen an strukturierte Daten für How-Tos angepasst. Die Änderungen hat Lizzi Harvey in einem Tweet zusammengefasst:

  • Zusätzliche Informationen dürfen nicht als eigenständiger Schritt ausgezeichnet werden wie zum Beispiel "Schritt 1" oder eine Einführung in ein How-To.
  • Für jeden Schritt muss ein eigenständiges Bild verwendet werden
  • Bilder, die mit strukturierten Daten ausgezeichnet sind, müssen auf der Seite sichtbar und relevant für das How-To sein
  • Es darf nur ein How-To pro Seite geben.

Die kompletten Anforderungen an die strukturierten Daten für How-Tos sind auf dieser Seite zu finden.

 

Verwandte Beiträge

Einige Rezept-Websites hatten vergangene Woche einen vorübergehenden, aber deutlichen Einbruch ihrer Sichtbarkeit zu verzeichnen. Das könnte daran liegen, dass diese Websites bei der Verwendung von...

Google unterstützt jetzt auch die Angabe von Produktvarianten in strukturierten Daten, so dass diese in den Suchergebnissen berücksichtigt werden können.

Nachdem Google vorübergehend wieder Rich Results für FAQs angezeigt hatte, sind diese jetzt wieder von den meisten Suchergebnisseiten verschwunden. Ist es diesmal das endgültige Aus für FAQ Rich...

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen InternetX

SEO Agentur aus Darmstadt

Better sell online

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px