Bilder-SEO besteht aus mehr als nur aus Alt-Texten. Laut Google kommt es beim Optimieren für die Bildersuche auf viel mehr an als auf technische Aspekte.
Für die Bilder-SEO kommt es darauf an, sich in die Nutzer hinein zu versetzen und zu überlegen, wie diese nach visuellen Inhalten suchen. Das erklärte jetzt Johannes Müller von Google.
Die aktuellen Schlagzeilen vieler großer SEO-Blogs und Technikmagazine gibt es in der SEO Südwest Blogszene.
Weitere Meldungen von SEO Südwest
Google: Lange Seiten sind nicht automatisch gut oder schlecht
Google: Bei Seitenänderungen kein URL-Wechsel nötig
Google: strukturierte Daten für AggregateRating nicht auf Kategorieseiten verwenden
Google: Bei Bilder-SEO darauf konzentrieren, wie die Nutzer visuell suchen
Google führt in dieser Woche ein großes Update durch: SEO im Ohr - Folge 50
Deutschsprachige SEO-News
Der SEO-Wochenrückblick KW 29/19 - SEO-Trainee
SEO anno dazumal: Wie tickte die Branche 2008? - Bloofusion
SEO Wochenrückblick KW 29 2019 - SEO-Portal
Die besten Newsletter Plugins für WordPress - Search One
Wie funktionieren Knowledge Panel & Knowledge Cards? - Aufgesang
Englischsprachige SEO-News
Google adds JavaScript SEO basics to its Search developer’s guide - Search Engine Land
How to set up Google Analytics annotations to show Google updates - Search Engine Watch
Google Test Maps, Top Stories, Video, Images & More Icons In Search Results - Search Engine Roundtable
How to Leverage Schemas to Drive SEO & Voice Search [WEBINAR] - Search Engine Journal