Google wertet 'nofollow' jetzt auch anders, wenn der Wert in den Meta Tags verwendet wird.
Google behandelt "Nofollow"-Links jetzt als Hinweise bzw. Indikatoren für die Suche und auch für die Berechnung der Rankings. Das gilt auch dann, wenn "nofollow" in den Meta Tags einer Seite verwendet wird. In diesem Fall sind alle der auf der Seite vorhandenen Links betroffen.
Der heutige SEO-Recap steht ganz im Zeichen dieser Meldung und enthält verschiedene Beiträge zum Thema.
Die aktuellen Schlagzeilen vieler großer SEO-Blogs und Technikmagazine gibt es in der SEO Südwest Blogszene.
Alle Meldungen von SEO Südwest
Google hat Länge der Titel in den Suchergebnissen rund vier Zeichen gekürzt
Beginnt Google mit dem Abwerten geleaster Subdomains und Verzeichnisse?
Google: Änderung für 'nofollow' gilt auch für Meta-Tags, 'ugc' und 'sponsored' nicht betroffen
Deutschsprachige SEO-News
Google: kein Disavow für Nofollow Links - SEO-united
Die erste Domain, die erste Marke: Was kann ein Start-up in Bezug auf SEO falsch... - Bloofusion
Google: Neue Linkattribute vor der Einführung - SEO-Portal
Google wertet nun offiziell Nofollow-Links und führt Sponsored & UGC-Attribute ein! - Search One
Englischsprachige SEO-News
Yelp adds predictive wait times and a new way for restaurants to share updates - Tech Crunch
Yes, you can add JSON structured data to the body of your pages - Search Engine Land
What really matters in Google’s nofollow changes? SEOs ask - Search Engine Land
WordPress To Adopt Google's New rel=ugc in Next Release - Search Engine Roundtable