Der Kauf einer alten Domain und das Einrichten von Redirects auf eine inhaltlich andere Website lohnen sich aus SEO-Sicht kaum.
Google hat im Zusammenhang mit Domainwechseln erklärt, dass Redirects, die auf inhaltlich unterschiedliche Seiten zeigen, nicht gewertet werden.
Die aktuellen Schlagzeilen vieler großer SEO-Blogs und Technikmagazine gibt es in der SEO Südwest Blogszene.
Alle Meldungen von SEO Südwest
Google prüft erst den Statuscode, bevor Inhalte beachtet werden
Google: Infos zu Dark Mode für Websites und ob dies für SEO relevant ist
Facebook führt Suche-Anzeigen ein
Domainwechsel: Google berücksichtigt 301-Redirects nicht bei komplett neuer Website
Deutschsprachige SEO-News
SEO Wochenrückblick KW 42 2019 - SEO-Portal
Englischsprachige SEO-News
A deeper look at Google Search Console Speed Reports - Search Engine Land
Why businesses should implement structured data - Search Engine Watch
Google: Twitter Not A Great Place To Submit Search Spam - Search Engine Roundtable