SEO-News

CSSIn strukturierten Daten wie zum Beispiel für FAQ darf kein CSS enthalten sein. Das gilt auch für Bilder und Videos.

Strukturierte Daten liefern Suchmaschinen semantische Informationen über Elemente und Inhalte auf Webseiten. Mit strukturierten Daten lassen sich zum Beispiel FAQ auszeichnen. Google kann diese dann entsprechend einordnen und zeigt in manchen Fällen Rich Snippets in den Suchergebnissen an.

Damit das funkioniert, müssen die strukturierten Daten allerdings bestimmten Konventionen entsprechen. Welche Regeln hier jeweils gelten, ist wie hier am Beispiel von FAQ dokumentiert.

Nicht zulässig ist es, in die strukturierten Daten CSS, Bilder oder Videos zu integrieren. Das erklärte jetzt Johannes Müller auf Anfrage per Twitter am Beispiel von Antworten in FAQ:

 

Google: Antworten für FAQ dürfen kein CSS enthalten

 

Wer sich unsicher ist, ob die implementierten strukturierten Daten valide sind, kann auf Googles Structured Data Testing Tool zurückgreifen. Und auch in der Google Search Console erhält man Informationen zu möglichen Problemen mit den verwendeten strukturierten Daten.

 

Titelbild: Copyright Sergej Kukshaus - stock.adobe.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google zeigt seit dem 13.9. auch in der Desktop-Suche keine HowTo Rich Results mehr an. Eigentlich sollte das nur für die mobile Suche gelten.

Mehr als einen Monat nach der Ankündigung, Rich Results für FAQs in den Suchergebnissen deutlich zu reduzieren, hat Google dies offenbar jetzt in die Tat umgesetzt.

Google testet ein neues Suche-Feature: 'Mentioned in' zeigt relevante Inhalte anderer Quellen zu einem Suchergebnis, und das in zwei Varianten.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px