Nutzer der Google Search Console können jetzt entscheiden, welche Arten von Benachrichtigungen sie per E-Mail erhalten möchten und ob die Leistungsdaten ihrer Website auf den Suchergebnisseiten angezeigt werden sollen.
Die Google Search Console erhält zwei weitere Verbesserungen: Nutzer können jetzt entscheiden, welche Arten von Benachrichtigungen sie per E-Mail erhalten möchten und ob Leistungsdaten zu Klicks und Impressionen auf den Suchergebnisseiten erscheinen sollen. Das gab Google gerade per Twitter bekannt:
Über ein neues Icon oben rechts in der Search Console gelangt man zu den neuen Einstellungen:
Auf dieser Seite findet man weitere Informationen dazu
Einstellungen für E-Mail-Benachrichtigungen gelten für alle Properties. Durch den Link auf "Abbestellen" lässt sich eine E-Mail-Benachrichtigung deaktivieren. Es ist auch möglich, alle Benachrichtigungen auf einmal abzustellen.
Die Anzeige der Leistungsdaten auf den Suchergebnisseiten mit Klicks, Impressionen und der durchschnittlichen Position kann für einzelne Properties getrennt ein- und ausgeschaltet werden.
Die neuen Optionen stehen ab sofort zur Verfügung.
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