SEO-News

Affiliate Shopping und E-CommerceGoogle hat angekündigt, ab sofort strukturierte Daten zur Lieferzeit und zu Versandkosten in Produktsuchergebnissen zu unterstützen.

Im April dieses Jahres hatte Google kostenlose Einräge in der Shopping-Suche eingeführt, die seit Juni auch auf der Hauptergebnisseite erscheinen können. Auch die Lieferzeit und die Versandkosten können in diesen Suchergebnissen erscheinen. Sie spielen bei der Auswahl von Produkten und Onlineshops eine wichtige Rolle.

Zur Anzeige der Lieferzeit und der Versandkosten in den Produkt-Suchergebnissen können jetzt auch strukturierte Daten verwendet werden. Bisher musste man Angaben zur Lieferung per Google Merchant Center zu setzen.

Damit Google die Informationen anzeigen kann, muss man strukturierte Daten vom Typ shippingDetails sowie OfferShippingDetails verwenden. Die Informationen können an verschiedenen Stellen erscheinen, nämlich sowohl in der Übersicht sowie im Tab für Stores, was anhand der folgenden Beispiele zu sehen ist:

 

Google-Suchergebnisse mit shippingDetails

 

Wer keine strukturierten Daten verwenden kann oder möchte, kann die Angaben zur Lieferung auch weiterhin über das Google Merchant Center bereitstellen.

 

Titelbild: Copyright Mymemo - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Für manche Shopping-Suchanfragen funktioniert derzeit der '-'-Suche-Operator nicht, mit dem man bestimmte Suchergebnisse ausschließen kann.

Google wird zum Januar des kommenden Jahres den Filter für Product Results in der Search Console einstellen. Dafür gibt es aber weiterhin die Zahlen zu Merchant Listings und zu Product Snippets.

Google testet eine neue Darstellung für Produkte auf den Suchergebnisseiten. Dabei erscheint eine große Anzahl von Produkten aus verschiedenen Kategorien. Herkömmliche Suchergebnisse folgen erst...

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

 

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px