SEO-News

Google-RezeptionGoogle hat die Probleme mit nicht angezeigten manuellen Maßnahmen in der Search Console gelöst. Für betroffene Websites erscheinen die Hinweise wieder.

Vor wenigen Tagen hatten einige Webmaster bemerkt, dass für manche Websites, gegen die von Google eine manuelle Maßnahme verhängt worden war, keine Hinweise in der Search Console mehr erschienen.

Inzwischen sind diese Probleme behoben. Das bestätigte jetzt Daniel Waisberg von Google:

 

Google: Probleme mit manuellen Maßnahmen sind behoben

 

Auch SEO Marie Haynes, die zuvor von den verschwundenen Hinweisen berichtet hatte, bestätigt, dass diese wieder angezeigt werden:

 

Google: Manuelle Maßnahmen in der Google Search Console werden wieder angezeigt

 

Wenn Google gegen eine Website eine manuelle Maßnahme verhängt, dann erscheint diese im entsprechenden Bereich in der Google Search Console. Betroffene Webmaster können dann reagieren und die Ursachen beseitigen, um anschließend einen sogenannten Reconsideration Request zu stellen.

Das zwischenzeitliche Verschwinden der Hinweise hatte zu einiger Verwirrung geführt, weil unklar war, ob die Maßnahmen entfernt worden waren oder noch bestanden.

 

Verwandte Beiträge

Nachdem viele Websites einen deutlichen Rückgang der Impressionen in der Google Search Console verzeichnen, wird klar: Viele davon dürften nicht von menschlichen Nutzern stammen.

Nun ist es offiziell: Google hat erklärt, dass der num-Parameter für die Anzahl der Suchergebnisse nicht unterstützt wird. Für viele SEO-Tool-Anbieter eine schlechte, aber erwartbare Nachricht.

Für viele Websites sieht man aktuell in der Google Search Console einen Rückgang der Impressionen bei gleichzeitigem Anstieg der durchschnittlichen Position. Gleichzeitig zeigen manche SEO-Tools...

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px