Google zählt die Anzahl von Blogposts auf Websites nicht. Es kommt nicht auf die Menge oder die Länge der Blogbeiträge an, sondern auf deren Qualität.
Qualität statt Quantität: Diese Regel gilt im Hinblick auf Google auf verschiedenen Ebenen. Weder die Anzahl der Wörter spielt für die Rankings eine Rolle, noch ist entscheidend, wie viele Beiträge oder Blogposts auf einer Website erscheinen.
John Müller von Google schrieb dazu auf Twitter, Google zähle Blogposts nicht. Es sei besser, sich auf Qualität als auf Quantität zu konzentrieren. Schafft Herausragendes und Einzigartiges und gewährt Einblicke. Wenn das auf einer Einzelseite geschehe, dann sei das eben eine Einzelseite. Mehr Seiten und mehr Worte auf einer Seite alleine würden nichts verbessern:
"Google doesn't count your blog posts. I'd focus on quality rather than quantity. Make something truely awesome, unique, compelling, & insightful. If that's a single page, it's a single page. More pages, or more words on a page, don't make something better. (true for books too)"
Empfehlungen, die aussagen, man müsse eine bestimmte Anzahl von Blogposts pro Woche oder pro Monat veröffentlichen, um bessere Rankings in Google zu erzielen, sind also zunächst einmal nicht zielführend. Es ist besser, nur einen Beitrag im Monat zu schreiben, der einen wirklichen Mehrwert bietet, als vier Einträge pro Woche zu erstellen, die niemanden interessieren.
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