SEO-News

SitelinksSitelinks auf den SERPs von Google sind normale organische Ergebnisse, die in einem Snippet zusammengefasst werden. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Anzeige von Sitelinks zu beeinflussen.


 Anzeige

Für manche Websites und Suchanfragen zeigt Google in den Suchergebnissen Sitelinks an. Dabei handelt es sich um zusäzliche Links zu Unterseiten einer Website, zum Beispiel auf bestimmte Kategorien oder einen Blog. Vor allem für Suchanfragen nach bestimmten Marken oder Websites erscheinen Suchergebnisse, die Sitelinks enthalten.

Dabei sind Sitelinks im Grunde normale organische Suchergebnisse, die Google zu einem Snippet zusammenfasst. Das erklärte John Müller in den Google Search Central SEO Office Hours vom 19. März.

Man könne die Anzeige von Sitelinks nicht erzwingen. Es gebe kein bestimmtes Markup für Sitelinks, so Müller weiter. Google stelle Sitelinks zum Beispiel dar, wenn es für die Suchanfrage nach einer Marke mehrere relevante Seiten gebe.

Um Google zu zeigen, welche Seiten zusammengehören, sollte man auf eine passende Website-Struktur achten. Auch die Ankertexte interner Links können dabei eine Rolle spielen. Dies seien aber Dinge, auf die man ohnehin achten sollte und die nicht notwendigerweise zur Anzeige von Sitelinks führen.

 

Verwandte Beiträge

Google testet eine neue Variante von Suchergebnissen. Die Snippets mit Sitelinks sind farblich hinterlegt und zeigen Mouseover-Effekte.

Google zeigt aktuell weniger Sitelinks in den Suchergebnissen an. Ist das nur ein Test?

Google zeigt jetzt eine neue Variante von Sitelinks für Websites aus dem Bereich E-Commerce an, die wie Foren-Sitelinks aussehen. Auch für andere Websites erscheinen diese Sitelinks. Handelt es sich...

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen InternetX

SEO Agentur aus Darmstadt

Better sell online

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px