Google wird im Leistungsbericht der Search Console ab dem 1. August keine generischen Angaben zu Rich Results mehr machen. Durch die Ausweisung spezieller Typen von Rich Results wird die allgemeine Anzahl nicht mehr benötigt.
Bisher konnte man im Leistungsbericht der Google Search Console unter dem Punkt "Darstellung in der Suche" bzw "Search Appearance" die Anzahl von Impressionen und Klicks für alle Rich Results zusammen ablesen. Unter diese Rubrik fielen alle Arten von Rich Results wie zum Beispiel Rezepte, FAQs etc.
Weil Google für die einzelnen Arten von Suchergebnissen inzwischen jeweils eigene Filter im Leistungsbericht anbietet, wird die Gesamtanzahl für Rich Results nicht mehr benötigt, wie Google in einer Mitteilung schreibt.
Zudem sei die Zusammenfassung aller Arten von Rich Results zu einer Zahl nicht sinnvoll, weil jeder Typ von Rich Results ein eigenes Verhalten zeige. Daher habe man sich dazu entschlossen, Rich Results im Bereich "Darstellung in der Suche" einzustellen.
Bis zum 1. August wird die gewohnte Darstellung noch verfügbar sein, danach wird sie eingestellt.