SEO-News

Googlebot und strukturierte DatenGoogle wird im Leistungsbericht der Search Console ab dem 1. August keine generischen Angaben zu Rich Results mehr machen. Durch die Ausweisung spezieller Typen von Rich Results wird die allgemeine Anzahl nicht mehr benötigt.


 Anzeige

Bisher konnte man im Leistungsbericht der Google Search Console unter dem Punkt "Darstellung in der Suche" bzw "Search Appearance" die Anzahl von Impressionen und Klicks für alle Rich Results zusammen ablesen. Unter diese Rubrik fielen alle Arten von Rich Results wie zum Beispiel Rezepte, FAQs etc.

 

Google Search Console: Rich Results im Leistungsbericht

 

Weil Google für die einzelnen Arten von Suchergebnissen inzwischen jeweils eigene Filter im Leistungsbericht anbietet, wird die Gesamtanzahl für Rich Results nicht mehr benötigt, wie Google in einer Mitteilung schreibt.

Zudem sei die Zusammenfassung aller Arten von Rich Results zu einer Zahl nicht sinnvoll, weil jeder Typ von Rich Results ein eigenes Verhalten zeige. Daher habe man sich dazu entschlossen, Rich Results im Bereich "Darstellung in der Suche" einzustellen.

Bis zum 1. August wird die gewohnte Darstellung noch verfügbar sein, danach wird sie eingestellt.

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google hat derzeit offenbar Probleme mit der Bereitstellung aktueller Daten in der Google Search Console. In verschiedenen Berichten sind die angezeigten Daten mehr als eine Woche alt.

Google zeigt seit dem 13.9. auch in der Desktop-Suche keine HowTo Rich Results mehr an. Eigentlich sollte das nur für die mobile Suche gelten.

Mehr als einen Monat nach der Ankündigung, Rich Results für FAQs in den Suchergebnissen deutlich zu reduzieren, hat Google dies offenbar jetzt in die Tat umgesetzt.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px