SEO-News

Googlebot und strukturierte DatenGoogle wird im Leistungsbericht der Search Console ab dem 1. August keine generischen Angaben zu Rich Results mehr machen. Durch die Ausweisung spezieller Typen von Rich Results wird die allgemeine Anzahl nicht mehr benötigt.


 Anzeige

Bisher konnte man im Leistungsbericht der Google Search Console unter dem Punkt "Darstellung in der Suche" bzw "Search Appearance" die Anzahl von Impressionen und Klicks für alle Rich Results zusammen ablesen. Unter diese Rubrik fielen alle Arten von Rich Results wie zum Beispiel Rezepte, FAQs etc.

 

Google Search Console: Rich Results im Leistungsbericht

 

Weil Google für die einzelnen Arten von Suchergebnissen inzwischen jeweils eigene Filter im Leistungsbericht anbietet, wird die Gesamtanzahl für Rich Results nicht mehr benötigt, wie Google in einer Mitteilung schreibt.

Zudem sei die Zusammenfassung aller Arten von Rich Results zu einer Zahl nicht sinnvoll, weil jeder Typ von Rich Results ein eigenes Verhalten zeige. Daher habe man sich dazu entschlossen, Rich Results im Bereich "Darstellung in der Suche" einzustellen.

Bis zum 1. August wird die gewohnte Darstellung noch verfügbar sein, danach wird sie eingestellt.

 

Verwandte Beiträge

Die Suchanfragen, die der Google AI Mode als Zwischenschritt beim Zusammenstellen seiner Antworten ausführt, erscheinen nicht in der Google Search Console. Die Frage ist, wie hilfreich solche...

Google wird nun doch ein Reporting für den AI Mode in die Search Console bringen. Bisher sah es so aus, als wolle Google hier keine separaten Daten ausweisen.

Websitebetreiber werden auch weiterhin keine Möglichkeit haben, Impressionen und Klicks aus dem Google AI Mode separat zu messen. In der Google Search Console werden sie mit anderen Daten aus der...

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px