SEO-News

Google SERPGoogle Core Updates basieren auf den indexierbaren Seiten einer Website. Allerdings fließen Seiten, die erst kurz vor einem Core Update indexiert wurden, wohl nicht in die Bewertung ein.


 Anzeige

Bei Google Core Updates spielt die Qualität von Websites insgesamt eine wichtige Rolle. Grundlage dafür sind die Seiten, die Google indexiert hat. Dabei gilt es allerdings zu unterscheiden zwischen Seiten, die sich schon länger in Index befinden und Seiten, die erst kürzlich indexiert wurden.

Letztere spielen nämlich bei einem Core Update keine Rolle. Genauer gesagt: Wenn Seiten erst wenige Tage vor einem Core Update indexiert wurden, dann fließen diese wohl nicht in die Bewertung des Updates ein, sondern erst später.

John Müller erklärte in den Google Search Central SEO Office Hours vom 2. Juli, Google Updates würden die Qualität einer Website auf breiter Basis bewerten, was alle indexierbaren Seiten einbeziehe. Wenn aber Seiten erst in der Woche vor einem Update indexiert wurden, dann spielten sie vermutlich für das jeweilige Update keine Rolle, so Müller.

Ebensowenig wirken sich Änderungen an Websites in einem Core Update aus, die vor oder während eines Core Updates vorgenommen werden. Hier muss man möglicherweise bis zum nächsten Core Update warten, um die Effekte der Änderungen zu sehen.

 

Verwandte Beiträge

Wenn die Zahl der von Google indexierten Seiten einer Website stark schwankt, kann das durchaus normal sein. Wichtig ist es, sich die verschiedenen Gründe vor Augen zu führen, aus denen Google...

Google hat das Core Update vom März abgeschlossen. Es dauerte genau 14 Tage.

Das Google Core Update vom März hat mit dem Tag der Ankündigung begonnen und nicht schon vorher. Google soll sich dementsprechend geäußert haben.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px