
Google zeigt keine Kennzeichnung mehr für AMP-Seiten an
Google hat die Kennzeichnung von AMP-Seiten aus der mobilen Suche entfernt. Eine neue Kennzeichnung für Seiten mit guter Page Experience gibt es noch nicht.
Nachdem Google die Beschränkung der Top News in der mobilen Suche auf AMP-Seiten im Zuge des Page Experience Updates aufgelöst hatte, ist nun ein weiteres Privileg von AMP-Seiten entfallen: Das AMP Label, erkennbar als Blitz, wird nicht mehr angezeigt. Das lässt sich gut anhand von Suchergebnissen mit News-Charakter nachvollziehen. Hier ist der Anteil an AMP-Seiten erfahrungsgemäß recht hoch.
Entdeckt und auf Twitter geteilt hat das unter anderen Jordan SEO:
Ursprünglich wollte Google für Seiten, die alle Anforderungen an die Page Experience erfüllen, eine neue Kennzeichnung einführen. Doch bisher gibt es diese nicht, und es ist unklar, ob sie überhaupt jemals eingeführt wird.
SEO-Newsletter bestellen
Verwandte Beiträge


Google: Der erste Eindruck zählt, schlechte Page Experience kann trotz guter Inhalte ein Problem sein
