SEO-News

Google Search ConsoleGoogle hat Änderungen am Report für strukturierte Daten zu Produkten in der Search Console vorgenommen, die sich auf die gemeldete Fehleranzahl und die Einstufung von Fehlern und Warnungen auswirken können.


 Anzeige

Für Websites, auf denen strukturierte Daten für Produkte zum Einsatz kommen, gab es eine Änderung in der Google Search Console. Die Bewertung und die Darstellung der Fehler für diese strukturierten Daten wurden angepasst. Dies kann zu Veränderungen bei der dargestellten Zahl von Produkt-Entitäten und der gemeldeten Fehler führen. Auch Veränderungen der Einstufung von Problemen können daraus resultieren, so dass möglicherweise manche Fehler zu Warnungen werden.

Das schreibt Google auf der Data Anomalies Page.

 

 

Google Search Console: Änderungen am Bericht zu strukturierten Daten für Produkte

 

"Search Console has changed the way that it evaluates and reports errors in Product structured data. As a result, you may see changes in the number of Product entities and issues reported for your property, as well as a change in severity of some issues from errors to warnings."

Die Änderungen gelten seit Dienstag, den 28. Dezember.

 

Verwandte Beiträge

Der Zugriff auf die API der Google Search Console und damit verbundene Dienste bereitete heute verschiedenen Nutzern Probleme. Es gab keine aktuellen Daten. Inzwischen könnten die Probleme behoben...

Google erweitert die Angaben im Bereich Shopping Tab in der Search Console und liefert jetzt auch Angaben zu Bezahlmethoden und Bewertungen des Shops.

Es könnte zukünftig zu mehr 404-Fehlern auf Websites kommen. Grund sind halluzinierte Links in per KI erstellten Inhalten. John Müller von Google erwartet eine Zunahme solcher 404-Fehler.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px