Google zeigt jetzt auch für Subdomains eingerückte Suchergebnisse an, die sogenannten Indented Search Results.
Seit Oktober des vergangenen Jahres zeigt Google eingerückte Suchergebnisse an, wenn mehrere Treffer pro Domain auf einer Suchergebnisseite erscheinen. Pro Domain sind maximal drei solcher zusätzlicher Ergebnisse möglich, wobei auch mehrere Domains pro Suchergebnisseite Indented Search Results erhalten können.
Bisher gab es die eingerückten Ergebnisse nur auf Ebene der Hauptdomain. Das scheint jetzt anders zu sein, denn es wurden jetzt auch Indented Search Results für Subdomains entdeckt. SEO Glenn Gabe teilte auf Twitter ein Beispiel dafür. Dort ist ein Indented Search Result für die Subdomain consumer.ftc.gov zu sehen, die der US-amerikanischen Federal Trade Commission gehört:
Durch die Ausweitung auf Subdomains dürfte sich die Anzahl der Indented Search Results auf den Suchergebnisseiten von Google erhöhen. Interessant ist das natürlich vor allem für solche Websites, die ihre Inhalte auf verschiedene Subdomains aufteilen.
SEO-Newsletter bestellen