Google testet erneut Indented Search Results ohne die normalerweise angezeigte URL und ohne Breadcrumb.
Google hatte im Oktober des vergangenen Jahres die Indented Search Results bzw. eingerückten Suchergebnisse global ausgerollt. Unterhalb eines Snippets können bis zu drei weitere Ergebnisse für dieselbe Domain erscheinen, wobei auch mehrere dieser Ergebnisarten pro Suchergebnisseite erscheinen können. Die zusätzlichen Snippets sind ein Stück nach rechts eingerückt.
Normalerweise zeigt Google für jedes Indented Search Result oben eine URL sowie eine Breadcrumb-Navigation an. Allerdings testet Google aktuell zum erneuten Male eine Variante ohne URL und Breadcrumb. Zuvor hatte Google im Dezember einen solchen Test durchgeführt, wie SEO Brodie Clark auf Twitter mitteilt:
Ob diese Variante vorteilhaft gegenüber der bisherigen Version ist, darf zumindest bezweifelt werden, denn in der Testvariante ist es nicht mehr möglich zu erkennen, aus welchem Bereich der Website die Seite stammt, zu der das Snippet gehört.