SEO-News

Googlebot und strukturierte Daten

Die Fehlermeldungen für strukturierte Daten in der Google Search Console werden zukünftig aussagekräftiger sein und zusätzliche Informationen erhalten.

 


 Anzeige

Die Fehlermeldungen in den verschiedenen Berichten zu strukturierten Daten in der Google Search Console erhalten zukünftig detailliertere Angaben. Wie Google in einem Blogbeitrag schreibt, werden die Fehlermeldungen auch im URL Inspection Tool und im Rich Results Test erweitert.

Fehlt zum Beispiel im Markup zu einem Review Snippet der Name des Autors, steht dort zukünftig nicht mehr nur "Missing field 'name'", sondern "Missing field 'name' (in "author")". Das erleichtert die Fehlersuche deutlich:

 

Google Search Console: Zusätzliche Informationen zu Fehlern in strukturierten Daten

 

Alle bisherigen Fehlermeldungen, die sich auf verschachtelte Properties beziehen, werden geschlossen. Dafür werden neue Fehler geöffnet. Eine Benachrichtigung per Mail erfolgt nicht. Wurde für einen älteren Fehler eine erneute Überprüfung angestoßen, muss dies für die neuen Fehler erneut erfolgen.

Wie Google schreibt, bezieht sich die Änderung nur auf die Benennung der Fehler. Die Art und Weise, wie die Google Search Console Fehler erkennt, ändert sich jedoch nicht.

 

Verwandte Beiträge

Der Zugriff auf die API der Google Search Console und damit verbundene Dienste bereitete heute verschiedenen Nutzern Probleme. Es gab keine aktuellen Daten. Inzwischen könnten die Probleme behoben...

Strukturierte Daten können inhaltliche Mängel auf Webseiten nicht oder nicht vollständig ausgleichen. Das lässt sich aus einem aktuellen Hinweis von John Müller entnehmen.

Google hat die Bedeutung strukturierter Daten betont. Diese würden auch in der KI-Welt benötigt. Damit widerspricht Google denjenigen, die strukturierte Daten inzwischen für unwichtig halten.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px