Google hat damit begonnen, für Sitelinks in bestimmten organischen Suchergebnissen eine direkte Verlinkung auf die passende Textstelle durchzuführen. Allerdings ist Scroll-to-Text wohl zunächst auf die USA und die Desktop-Suche beschränkt.
Mit Scroll-to-Text wird die direkte Verlinkung auf bestimmte Textstellen einer Webseite bezeichnet. Google hatte dies zunächst für Featured Snippets eingeführt. Nach einem Klick auf das Snippet landet man auf der Textstelle, die im Featured Snippet angezeigt wurde.
Jetzt hat Google offenbar damit begonnen, auch Sitelinks in organischen Suchergebnissen mit Scroll-to-Text auszustatten. Entdeckt und auf Twitter geteilt hat dies SEO Brodie Clark. Er zeigt in seinem Tweet einen Screenshot mit mehreren Sitelinks, die mit Scroll-to-Text-Parameter in der URL ausgestattet sind.
Ob und wann Google Scroll-to-Text auch in anderen Ländern anzeigen wird, ist noch unklar. Allerdings handelt es sich dabei um ein Feature, das wahrscheinlich ohne Probleme auch für andere Sprachen implementiert werden kann. Daher könnten weitere Länder und Sprachen in Kürze folgen.