Google testet aktuell verschiedene Varianten neuer Sitelinks in der mobilen Suche, die sich in ihrer Darstellung deutlich voneinander unterscheiden.
Sitelinks sind zusätzliche Links auf Unterseiten einer Website, die Google in einem Suchergebnis anzeigen kann. Oftmals erscheinen Sitelinks, wenn nach dem Namen einer Marke oder einer Website gesucht wird. Per Sitelink sind dann die wichtigsten Seiten bzw. der Kategorien aus dem Suchergebnis verlinkt.
Sie benötigen SEO-Beratung für Ihre Website?
Derzeit testet Google eine neue Variante von Sitelinks für die mobile Suche. Entdeckt und auf Twitter geteilt hat dies SEO Brodie Clark.
Die Darstellung der Sitelinks ist entweder horizontal oder vertikal angeordnet. Die farbliche Hinterlegung variiert ebenfalls. Es gibt eine Variante mit grauer und eine Variante mit hellblauer Farbe.
Ein weiteres Beispiel teilte Kevin Kyburz auf Twitter:
Weil es sich dabei um einen Test handelt, ist unklar, ob diese Varianten auf breiter Ebene ausgerollt werden.