SEO-News

Google Search Central SEO Office Hours September 22

Die Google Search Central SEO Office Hours haben schon wieder ein neues Format erhalten. Statt John Müller alleine beantworten jetzt vier Googler die Fragen der Nutzerinnen und Nutzer.


 Anzeige

Schon zum zweiten Mal in diesem Jahr gibt es für die Google Search Central SEO Office Hours ein neues Format. Im Mai hatte es bereits eine Umstellung gegeben. Statt wie bisher eine Stunde dauert das Format seither nur noch 30 Minuten. Außerdem entfielen die Live-Fragen. Es werden seither nur noch vorab eingereichte Fragen beantwortet. Damit entfiel ein wesentliches Element der Sprechstunden, denn meist ergaben sich die interessantesten Aspekte aus der Interaktion zwischen John Müller und den Teilnehmern.

Sie benötigen SEO-Beratung für Ihre Website?

Jetzt unverbindlich anfragen

Jetzt gibt es erneut ein geändertes Format für die SEO Office Hours. Statt John Müller alleine beantworten jetzt insgesamt vier Googler die Fragen der Nutzerinnen und Nutzer. Neben John Müller sind dies Lizzi Sassman, Garry Illyes und Martin Splitt. Sie alle arbeiten zusammen mit John Müller bei Google in Zürich im Search Relations Team und sind aus anderen Formaten wie zum Beispiel Googles SEO-Podcast "Search Off the Record" bekannt.

Beantwortet werden eingereichte Fragen. Die Dauer der Sprechstunde wurde abermals gekürzt. Nur noch 20 Minuten dauert die aktuelle Sitzung vom September.

Auch wenn jetzt mehrere Googler in den Search Central SEO Office Hours zu hören sind, vermisst man doch die Zeiten, in denen es mehrere Ausgaben pro Monat inklusive Live-Interaktion gab. Bleibt abzuwarten, ob Google das aktuelle Format beibehalten wird, oder ob es doch irgendwann einmal eine Rückkehr zum alten Format geben wird.

Verwandte Beiträge

Auch wenn in Diskussionen rund um SEO technische Themen oftmals im Vordergrund stehen: Technische SEO alleine schafft keine guten Rankings. Das hat John Müller von Google jetzt sehr bildhaft...

Das Wiederverwenden von Textblöcken auf mehreren Seiten ist aus SEO-Sicht kein Problem, solange man darauf achtet, dass es auf den Seiten genügend einzigartige Inhalte gibt.

Die Google Search Central SEO Office Hours mit John Müller wird es zukünftig wohl nur noch einmal pro Monat geben. Zeitweise hatten diese wöchentlich stattgefunden.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen InternetX

SEO Agentur aus Darmstadt

Better sell online

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px