Die Google Search Central SEO Office Hours haben schon wieder ein neues Format erhalten. Statt John Müller alleine beantworten jetzt vier Googler die Fragen der Nutzerinnen und Nutzer.
Schon zum zweiten Mal in diesem Jahr gibt es für die Google Search Central SEO Office Hours ein neues Format. Im Mai hatte es bereits eine Umstellung gegeben. Statt wie bisher eine Stunde dauert das Format seither nur noch 30 Minuten. Außerdem entfielen die Live-Fragen. Es werden seither nur noch vorab eingereichte Fragen beantwortet. Damit entfiel ein wesentliches Element der Sprechstunden, denn meist ergaben sich die interessantesten Aspekte aus der Interaktion zwischen John Müller und den Teilnehmern.
Sie benötigen SEO-Beratung für Ihre Website?
Jetzt gibt es erneut ein geändertes Format für die SEO Office Hours. Statt John Müller alleine beantworten jetzt insgesamt vier Googler die Fragen der Nutzerinnen und Nutzer. Neben John Müller sind dies Lizzi Sassman, Garry Illyes und Martin Splitt. Sie alle arbeiten zusammen mit John Müller bei Google in Zürich im Search Relations Team und sind aus anderen Formaten wie zum Beispiel Googles SEO-Podcast "Search Off the Record" bekannt.
Beantwortet werden eingereichte Fragen. Die Dauer der Sprechstunde wurde abermals gekürzt. Nur noch 20 Minuten dauert die aktuelle Sitzung vom September.
Auch wenn jetzt mehrere Googler in den Search Central SEO Office Hours zu hören sind, vermisst man doch die Zeiten, in denen es mehrere Ausgaben pro Monat inklusive Live-Interaktion gab. Bleibt abzuwarten, ob Google das aktuelle Format beibehalten wird, oder ob es doch irgendwann einmal eine Rückkehr zum alten Format geben wird.
SEO-Newsletter bestellen