Das von Google zuletzt ausgerollte Helpful Content Update betrifft nur englischsprachige Inhalte, soll aber auch für andere Sprachen kommen. Wann das sein wird, ist aber nach wie vor unklar.
Das Google Helpful Content Update hat für viel Aufsehen gesorgt. Google möchte damit Inhalte in der Suche nach vorne bringen, die von Menschen für Menschen geschrieben wurden und für diese hlifreich sind. Dagegen sollen rein aus SEO-Zwecken erstellte Inhalte in den Rankings nach hinten rutschen.
Sie benötigen SEO-Beratung für Ihre Website?
Zwar hat das Helpful Content Update nur für recht wenige Verschiebungen auf den Suchergebnisseiten gesorgt, doch stellen sich viele Betreiberinnen und Betreiber von Websites sowie SEOs die Frage, wann Google das Helpful Content Update auch für andere Sprachen wie zum Beispiel Deutsch ausrollen wird.
Dazu teilte Danny Sullivan von Google jetzt mit, die Ausweitung auf weitere Sprachen sei zwar geplant, es gebe aber noch keine Abschätzung, wann das passieren werde:
Auch für die Product Reviews Updates steht noch immer ein Termin für die Ausweitung auf weitere Sprachen aus. Hier ist die Wartezeit bereits wesentlich länger als beim Helpful Content Update.