SEO-News

Googleplex

Google spielt derzeit eine neue Variante für die Kennzeichnung von Anzeigen in der Suche aus. In letzter Zeit gab es hier immer wieder Änderungen.


 Anzeige

Die Kennzeichnung von Anzeigen in den Suchergebnissen von Google hat eine lange Geschichte. Direkt nach der Einführung von Anzeigen auf den Suchergebnisseiten waren diese farblich hinterlegt und eindeutig als Anzeigen zu erkennen. Über die Jahre glich sich die Darstellung der Anzeigen dann immer mehr der Präsentation der organischen Suchergebnisse an, so dass man heute genau hinsehen muss, um Unterschiede zu erkennen.

Sie benötigen SEO-Beratung für Ihre Website?

Jetzt unverbindlich anfragen

Nachdem es in letzter Zeit immer wieder kleinere Änderungen bei der Kennzeichnung von Anzeigen gegeben hatte wie zuletzt im Juli, als Google den Schriftzug "Werbung" einführte, gibt es jetzt erneut eine Änderung. Anzeigen in der mobilen Suche tragen jetzt den Schriftzug "Gesponsert". Das zeigt das folgende Beispiel:

 

Google Ads mit Schriftzug 'Gesponsert'

 

Ob es sich dabei nur um einen Test handelt, oder ob Google diese Änderung auf breiter Ebene eingeführt hat, ist noch nicht klar. In der Desktop-Suche erscheinen zum Zeitpunkt des Entstehens dieses Artikels übrigens keinerlei bezahlte Anzeigen, so dass ebenfalls unklar ist, ob die neue Kennzeichnung nur die mobile Suche oder auch die Desktop-Suche betrifft.

Verwandte Beiträge

Google hat ein Update für Ads vorgenommen. Neben der Relevanz der Landing Pages spielt nun auch die Navigation eine wichtige Rolle.

Anzeigen im Google Suchpartner-Netzwerk haben laut einem Bericht einen deutlich niedrigeren ROAS als Suche-Anzeigen in Google.

Google hat eine neue Richtlinie eingeführt, welche die Suche und Google Ads in Verbindung zueinander setzt: Anzeigen dürfen zukünftig nicht mehr auf Seiten verlinken, die gegen die Spam-Richtlinien...

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px