Google testet aktuell ein neues Design für die Desktop-Suche. Diese ist breiter gestaltet und hat somit horizontal mehr Platz für verschiedene Elemente.
Wieder einmal testet Google ein neues Design für die Suche. Dieses Mal ist die Desktop-Variante betroffen.
Sie benötigen SEO-Beratung für Ihre Website?
Die neue Darstellung wirkt breiter als gewohnt. Das wirkt sich auf die Anzeige verschiedener Elemente auf der Seite aus wie ähnliche Fragen, Sitelinks, Twitter Posts (hier werden vier Posts anstatt wie gewohnt drei angezeigt) sowie verwandte Suchanfragen (drei Zeilen anstatt zweier Zeilen). Auch das neue Design für ähnliche Fragen, das Google breits vor einigen Wochen getestet hatte, kommt zur Anwendung. Ebenfalls Bestandteil der Desktop-Suchergebnisse sind Favicons und die Namen der Websites, die in der mobilen Suche bereits Standard sind.
Es ist damit zu rechnen, dass Google die Desktop-Suche bald einem Facelift unterziehen wird. Dabei scheint man sich aber noch nicht für das endgültige Design entschieden zu haben.