SEO-News

Google Suchefeld

Google testet aktuell ein neues Design für die Desktop-Suche. Diese ist breiter gestaltet und hat somit horizontal mehr Platz für verschiedene Elemente.


 Anzeige

Wieder einmal testet Google ein neues Design für die Suche. Dieses Mal ist die Desktop-Variante betroffen.


 Anzeige

Sie benötigen SEO-Beratung für Ihre Website?

Jetzt unverbindlich anfragen

Die neue Darstellung wirkt breiter als gewohnt. Das wirkt sich auf die Anzeige verschiedener Elemente auf der Seite aus wie ähnliche Fragen, Sitelinks, Twitter Posts (hier werden vier Posts anstatt wie gewohnt drei angezeigt) sowie verwandte Suchanfragen (drei Zeilen anstatt zweier Zeilen). Auch das neue Design für ähnliche Fragen, das Google breits vor einigen Wochen getestet hatte, kommt zur Anwendung. Ebenfalls Bestandteil der Desktop-Suchergebnisse sind Favicons und die Namen der Websites, die in der mobilen Suche bereits Standard sind.

Es ist damit zu rechnen, dass Google die Desktop-Suche bald einem Facelift unterziehen wird. Dabei scheint man sich aber noch nicht für das endgültige Design entschieden zu haben.

Danke an Khushal Bherwani


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google testet derzeit eine neue Variante von Suchergebnissen. Diese enthalten keine Descrition, dafür aber mehrere Thumbnails als Bilder.

Google testet aktuell einen neuen Filter, der zu vereinfachten Suchergebnissen führt. Der Name des Filters: 'Simple Search'.

Für lokale Suchanfragen zeigt Google jetzt mehrere Boxen mit lokalen Suchergebnissen auf einer Suchergebnisseite an, die sogenannten Local Packs.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px