Google hat den Zugriff auf die neue Suche 'SGE' und Google Search Labs auf Indien und Japan ausgeweitet. Außerdem werden jetzt Links auf Webseiten direkt in den Antworten des KI-Chats angezeigt.
Bisher waren die neue Google Suche 'SGE' und Google Search Labs, in dem neue Features der Suche getestet werden können, nur für Nutzer in den USA erreichbar. Wer aus anderen Ländern zugreifen möchte, muss über ein VPN eine IP-Adresse aus den USA nutzen.
Sie benötigen SEO-Beratung für Ihre Website?
Jetzt hat Google angekündigt, dass auch Nutzer in Indien und Japan auf Google SGE und Google Search Labs zugreifen können:
Fragen können entweder per Text- oder Spracheingabe gestellt werden. Nutzer in Indien können außerdem zwischen Englisch und Hindi umschalten. Zusätzlich haben Nutzer in Indien die Möglichkeit, sich die Antworten vorlesen zu lassen. Sowohl in Indien als auch in Japan werden auch Google Ads in der neuen Suche erscheinen.
Links zu Quellen direkt in den Antworten des KI-Chats
Neu ist außerdem, dass Google fortan Links auf die Quellen direkt in die KI-Chatantworten integriert. Per Klick auf ein neues Pfeil-Icon, das in den Antworten erscheint, werden relevante Webseiten angezeigt. Dieses neue Feature wird zuerst in den USA und dann in einigen Wochen auch für Nutzer in Indien und Japan ausgerollt.
Kürzlich hatte Google bereits die Anzeige von Links direkt in den KI-Chatantworten getestet.
SEO-Newsletter bestellen