SEO-News

Gogole Analytics 4

Ein Bug in Google Analytics hat dazu geführt, dass für viele Websites vorübergehend keine Echtzeitdaten zu Besuchern angezeigt wurden. Inzwischen hat Google den Bug behoben.


 Anzeige

Einige Website-Betreiber waren heute in Sorge, weil im Echtzeit-Report von Google Analytics keinerlei Besucher ausgewiesen wurden. Entsprechend gab es eine Reihe von Tweets, in denen über das Problem geschrieben wurde. Hier ein Beispiel:

 

Google Analytics: Aufgrund eines Bugs wurden keine Echtzeit-Besucher angezeigt

 

Grund dafür war ein Bug bei Google. Dieser bestand jedoch nur vorübergehend und wurde inzwischen behoben. Das bestätigte Google Ads Liaison Ginny Marvin auf Twitter:

 

Google Analytics: Bug mit Anzeige von Echtzeit-Nutzern ist gelöst - Ginny Marvin auf Twitter

 

Und tatsächlich: Die Anzeige von Echtzeit-Nutzerdaten funktioniert wieder. Das bestätigen die Zahen vieler Websites. 

 

GA4: Echtzeit-Nutzerdaten

 

Nur weil in Google Analytics keine Besuche für eine Website angezeigt werden, muss das nicht heißen, dass tatsächlich keine Besucher auf der Website sind.

Sie benötigen SEO-Beratung für Ihre Website?

Jetzt unverbindlich anfragen

Eine Möglichkeit in einer solchen Situation kann darin bestehen, die Indexierung einer Website in Google zu prüfen und zu testen, ob die Website für typische Suchanfragen in den Suchergebnissen erscheint. Auch ein Blick in die Server-Logfiles kann als Gegenprüfung verwendet werden.

Danke an Barry Schwartz.


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google verwendet laut eigener Aussage auch dann das Nutzerverhalten nicht für die Rankings, wenn Google Analytics und die Google Search Console verknüpft sind.

Google hat mit dem Abstellen des alten Analytics Universal für Properties begonnen. Wer jetzt noch nicht auf Google Analytics 4 umgestellt hat, wird keine neuen Daten mehr bekommen. Bestehende Daten...

Wenige Monate vor dem Aus von Google Analytics Universal ist noch nicht geklärt, ob AMP Unterstützung für Google Analytics 4 erhalten wird.

{loadpposition newsletter}

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px