SEO-News

Google Logo

Im Leistungsbericht der Google Search Console lassen sich Daten für den aktuellen Tag auswählen - doch Klicks und Impressionen werden bis jetzt nicht gezählt. Ältere Daten sind jedoch verfügbar. Ist das ein Bug oder ein neues Feature?


 Anzeige

Wer heute den Leistungsbericht der Google Search Console öffnet, wird vielleicht erst einmal erschrecken, denn für den heutigen Tag werden keinerlei Klicks und Impressionen ausgewiesen:

 

GSC: keine Klicks am 28.10.

 

Was ist da los? Normalerweise kann man in der Google Search Console nicht den aktuellen Tag auswählen. Bisher stammten die aktuellsten Daten jeweils vom Vortag.

Sie benötigen SEO-Beratung für Ihre Website?

Jetzt unverbindlich anfragen

Auf der Data Anomalies Page, auf der Google normalerweise über Probleme mit der Google Search Console informiert, ist noch keine Meldung zu sehen. Gut möglich, dass sich das in Kürze ändern wird. Möglich ist aber auch, dass es sich um ein neues Feature handelt und dass in der Google Search Console "Echtzeitdaten" zur Verfügung gestellt werden. Allerdings stellt sich dann die Frage, wann die ersten Daten des aktuellen Tages auflaufen werden.

Also: Keine Sorge - mit Eurer Website ist vermutlich alles in Ordnung.

Verwandte Beiträge

Google erweitert die Angaben im Bereich Shopping Tab in der Search Console und liefert jetzt auch Angaben zu Bezahlmethoden und Bewertungen des Shops.

Es könnte zukünftig zu mehr 404-Fehlern auf Websites kommen. Grund sind halluzinierte Links in per KI erstellten Inhalten. John Müller von Google erwartet eine Zunahme solcher 404-Fehler.

Obwohl XML-Sitemaps für Google hilfreich beim Crawlen von Websites sind, werden sie nicht indexiert. Das würde auch keinen Sinn ergeben.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px