Skip to main content

SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
24. März 2023

Nur weil eine andere Domain über eine höhere Domain Authority verfügt, sollte man keinen Domainwechsel vornehmen. Das erklärte John Müller von Google.

24. März 2023

OpenAI bietet jetzt Plugins für ChatGPT an. Diese erlauben es dem Chatbot, auf Informationen aus vielen verschiedenen Quellen zuzugreifen und damit sein Antworten deutlich zu verbessern. Das Besondere dabei: ChatGPT lernt selbst, wie er eine API abfragen kann. Die Konkurrenz für etablierte Suchmaschinen ist deutlich erkennbar. 

23. März 2023

Google erklärt in den neuen FAQs für den Chatbot 'Bard', wenn in dessen Antworten Quellen verlinkt werden, und wann nicht.

22. März 2023

Google zeigt jetzt auch Informationen zu Ereignissen auf dem Search Status Dashboard an, die das Ranking betreffen. Dazu gehört auch das laufende Google Core Update. Die Seite zu den kommunizierten Search Ranking Updates wurde in das Dashboard integriert.

22. März 2023

Googles Chatbot 'Bard' erklärt, welche Informationen eine Website anbieten sollte, damit sie selbst in den Antworten von Bard sichtbar wird. Auch diese Empfehlungen von Bard sind mit Vorsicht zu genießen.

22. März 2023

Google Bard bewertet Webseiten scheinbar auf Basis der Google Search Quality Rater Guidelines und begründet seine Antworten sogar. Ein Test zeigt jedoch, dass die Inhalte der Seiten nicht analysiert werden.

22. März 2023

Googles Chatbot Bard zeigt in seiner jetzigen Ausbaustufe einige Schwächen, die er sich allerdings teilweise mit Bings Chatbot teilt.

ANZEIGEN

21. März 2023

Googles Chatbot 'Bard' zeigt in vielen Ergebnissen keine Links auf die verwendeten Quellen an. Man erhält lediglich die Möglichkeit, eine Google-Suche durchzuführen.

21. März 2023

Keyword Stuffing führt nicht automatisch zur Bewertung von Inhalten als 'Unhelpful Content' durch Google.