Google: Die Anzahl von Posts auf einer Website bestimmt nicht deren Autorität
Die Anzahl von Posts oder Beiträgen auf einer Website alleine bestimmt nicht die Bewertung ihrer Autorität durch Google. Allerdings ergeben sich durch mehr Beiträge auch mehr Chancen, Teilgebiete von Themen abzudecken.
SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Google bestätigt offiziell: nur noch maximal zwei FAQs pro Suchergebnis
Google wird zukünftig nur noch maximal zwei FAQs pro Suchergebnis anzeigen. Was zunächst nur eine Spekulation war, wurde nun offiziell bestätigt.
Google erklärt, warum sich die Rankings mobil und auf dem Desktop unterscheiden
Die Rankings und die Sichtbarkeit von Webseiten in der Suche können sich in der mobilen und in der Desktop-Suche unterscheiden. Das hat verschiedene Gründe.
Google: Begrenzung auf nur noch zwei FAQs pro Suchergebnis?
Es gibt Anzeichen dafür, dass Google die Anzahl von angezeigten FAQs pro Suchergebnis auf zwei reduzieren könnte. Darauf deuten Beobachtungen von verschiedenen Nutzern hin.
Google: Autorenangaben werden wichtiger
Google zeigt zukünftig in den Suchergebnissen zusätzliche Informationen zu Autorinnen und Autoren an und empfiehlt die Verwendung von strukturierten Daten für Artikel.
Google Core Update vom Juni: Rollout ist abgeschlossen
Google hat den Abschluss des Rollouts für das aktuelle Core Update bestätigt. Dieser fand bereits am 12. Juni statt. Damit ist es jetzt an der Zeit, Bilanz zu ziehen.
Google Page Experience Update wird jetzt ausgerollt
Google hat mit dem Rollout des Page Experience Updates begonnen. Ab Donnerstag sollen die neuen Signale auch bei den Top Stories zur Anwendung kommen.
Google rollt Search Console Insights für alle Nutzer aus
Mit den Search Console Insights können jetzt alle mehr Einblick in die Leistung ihrer Websites erhalten. Um die komplette Bandbreite aller Funktionen nutzen zu können, muss eine Verbindung zwischen der Google Search Console und Google Analytics hergestellt werden.
Google: Inklusive Sprache muss erst gelernt werden
Mit dem Wandel der Sprache in Richtung inklusiver Ausdrucksweisen ändert sich auch die Grammatik. Wie geht Google damit um, und kann Google neue Satzkonstruktionen verstehen?
Google: Weder der erste noch der längste Ankertext muss entscheidend sein
Bei der Auswahl zwischen verschiedenen Ankertexten für Links auf eine URL wählt Google nicht unbedingt den zuerst genannten oder den längsten Ankertext.
Weitere Beiträge
- Google: John Müller kritisiert erneut gefälschte PageSpeed Insights Scores
- Google klagt gegen SerpApi wegen Content-Klau. Zu Recht?
- Google erklärt, warum ‘GEO’ keine neue Disziplin ist
- Google Search Console: Indexierungsbericht wieder aktuell
- KI-Tools: Studie zeigt deutliche Abweichungen zwischen API- und gescrapten Ergebnissen
- YouTube-Präsenz ist nach neuer Studie der wichtigste Faktor für die KI-Sichtbarkeit von Marken
- Google rollt 'Read more'-Links auf Suchergebnisseiten aus - direkter Sprung zu Textauszug
- Neue Auffälligkeiten Google Search Console: Greifen SEO-Crawler und KI-Bots wieder auf Suchergebnisse zu?
- Google Search Console: Indexierungsbericht seit fast einem Monat nicht mehr aktualisiert
- Google Discover kaum von Rankings in der Suche beeinflusst: Chance auch für kleine Websites
- Google Core Update vom Dezember: erste Auswirkungen sichtbar
- Google Shopping: Strukturierte Daten per JavaScript sind keine gute Idee
- Google Core Update vom Dezember ist da
- Google KI-Modus bekommt mehr und besser sichtbare Links
- Google rollt Preferred Sources weltweit aus
- Google bestätigt kleine Core Updates, die nicht offiziell angekündigt werden
- Google: Nächstes Core Update kommt bald, aber möglicherweise nicht mehr vor Weihnachten
- EU-Kommission eröffnet Verfahren gegen Google wegen KI-Datennutzung
- Große GEO-Versprechen: John Müller von Google rät zur Vorsicht
- Google Search Console Insights zeigt jetzt auch Klicks auf soziale Kanäle an