Skip to main content
20. Juni 2021

Bildersuche und ScrollingDie Anzahl von Posts oder Beiträgen auf einer Website alleine bestimmt nicht die Bewertung ihrer Autorität durch Google. Allerdings ergeben sich durch mehr Beiträge auch mehr Chancen, Teilgebiete von Themen abzudecken.

SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
18. Juni 2021

Google LogoGoogle wird zukünftig nur noch maximal zwei FAQs pro Suchergebnis anzeigen. Was zunächst nur eine Spekulation war, wurde nun offiziell bestätigt.

18. Juni 2021

RankingDie Rankings und die Sichtbarkeit von Webseiten in der Suche können sich in der mobilen und in der Desktop-Suche unterscheiden. Das hat verschiedene Gründe.

17. Juni 2021

Google SERPEs gibt Anzeichen dafür, dass Google die Anzahl von angezeigten FAQs pro Suchergebnis auf zwei reduzieren könnte. Darauf deuten Beobachtungen von verschiedenen Nutzern hin.

17. Juni 2021

BiographieGoogle zeigt zukünftig in den Suchergebnissen zusätzliche Informationen zu Autorinnen und Autoren an und empfiehlt die Verwendung von strukturierten Daten für Artikel.

16. Juni 2021

GoogleplexGoogle hat den Abschluss des Rollouts für das aktuelle Core Update bestätigt. Dieser fand bereits am 12. Juni statt. Damit ist es jetzt an der Zeit, Bilanz zu ziehen.

15. Juni 2021

Google-LogoGoogle hat mit dem Rollout des Page Experience Updates begonnen. Ab Donnerstag sollen die neuen Signale auch bei den Top Stories zur Anwendung kommen.

15. Juni 2021

Search Console InsightsMit den Search Console Insights können jetzt alle mehr Einblick in die Leistung ihrer Websites erhalten. Um die komplette Bandbreite aller Funktionen nutzen zu können, muss eine Verbindung zwischen der Google Search Console und Google Analytics hergestellt werden.

ANZEIGEN

15. Juni 2021

KorrekturlesenMit dem Wandel der Sprache in Richtung inklusiver Ausdrucksweisen ändert sich auch die Grammatik. Wie geht Google damit um, und kann Google neue Satzkonstruktionen verstehen?

15. Juni 2021

URLBei der Auswahl zwischen verschiedenen Ankertexten für Links auf eine URL wählt Google nicht unbedingt den zuerst genannten oder den längsten Ankertext.