Google erklärt das Ranking: Nur ein kleiner Teil der Ergebnisse wird angezeigt
Google zeigt meist nur einen kleinen Teil der verfügbaren Ergebnisse aus dem Index in der Suche an. Die Anwendung von Systemen wie RankBrain findet erst am Schluss statt.
SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Google: 'Nofollow' eignet sich nicht zur Vermeidung der Indexierung
Per 'nofollow' von Links lässt sich die Indexierung verlinkter Seiten nicht zuverlässig ausschließen. Dazu ist ein 'noindex' notwendig.
Google: 'PageRank Sculpting möglichst vermeiden!'
John Müller von Google rät dazu, PageRank Sculpting nach Möglichkeit zu vermeiden und Seiten wie zum Beispiel Datenschutzhinweise normal crawlen zu lassen.
John Müller von Google: 'SEO wird niemals sterben.'
John Müller von Google sieht die Zukunft von SEO nicht in Gefahr. Er kann sich aber vorstellen, dass sich die Aufgaben von SEOs verändern werden.
Google testet wieder Keyword Labels in den mobilen Suchergebnissen
Google zeigt in den Suchergebnissen der mobilen Suche wieder vereinzelt Keyword Labels an, die aus dem Inhalt der jeweiligen Seiten stammen. Google hatte die Keyword Labels in den letzten Monaten immer wieder getestet.
Google Core Update vom Juli: Effekte dieses Mal früher zu spüren
Das Google Core Update vom Juli zeigt schneller Wirkung als sein Vorgänger, auch auf den deutschen Suchergebnisseiten von Google.
Google: Links zwischen Noscript-Tags werden ignoriert
Google wertet Links nicht, die sich im Noscript-Bereich des HTML-Codes befinden. Das gilt auch für andere Inhalte in diesem Bereich.
Google erklärt: So lange dauert SEO für neue Seiten
In einem neuen Video erklärt John Müller von Google, wie viel Zeit Google benötigt, um Inhalte zu indexieren. Neue Inhalte werden, eine entsprechende Qualität vorausgesetzt, normalerweise in maximal einer Woche indexiert.
Google: Rollout des Core Updates vom Juli hat begonnen
Google hat mit dem Ausrollen des Core Updates vom Juli begonnen. Google hatte dieses Update bereits im Juni angekündigt.
Google: Spam-Links verursachen keine Soft-404-Fehler
Spam-Links sind laut Google kein Grund für Soft-404-Fehler. Aktuell zeichnen sich wieder vermehrt Probleme mit Soft-404-Fehlern auf Websites ab.
Weitere Beiträge
- Google: John Müller kritisiert erneut gefälschte PageSpeed Insights Scores
- Google klagt gegen SerpApi wegen Content-Klau. Zu Recht?
- Google erklärt, warum ‘GEO’ keine neue Disziplin ist
- Google Search Console: Indexierungsbericht wieder aktuell
- KI-Tools: Studie zeigt deutliche Abweichungen zwischen API- und gescrapten Ergebnissen
- YouTube-Präsenz ist nach neuer Studie der wichtigste Faktor für die KI-Sichtbarkeit von Marken
- Google rollt 'Read more'-Links auf Suchergebnisseiten aus - direkter Sprung zu Textauszug
- Neue Auffälligkeiten Google Search Console: Greifen SEO-Crawler und KI-Bots wieder auf Suchergebnisse zu?
- Google Search Console: Indexierungsbericht seit fast einem Monat nicht mehr aktualisiert
- Google Discover kaum von Rankings in der Suche beeinflusst: Chance auch für kleine Websites
- Google Core Update vom Dezember: erste Auswirkungen sichtbar
- Google Shopping: Strukturierte Daten per JavaScript sind keine gute Idee
- Google Core Update vom Dezember ist da
- Google KI-Modus bekommt mehr und besser sichtbare Links
- Google rollt Preferred Sources weltweit aus
- Google bestätigt kleine Core Updates, die nicht offiziell angekündigt werden
- Google: Nächstes Core Update kommt bald, aber möglicherweise nicht mehr vor Weihnachten
- EU-Kommission eröffnet Verfahren gegen Google wegen KI-Datennutzung
- Große GEO-Versprechen: John Müller von Google rät zur Vorsicht
- Google Search Console Insights zeigt jetzt auch Klicks auf soziale Kanäle an