Neue Suchmaschine Brave: Wie viele Ergebnisse stammen aus dem eigenen Index?
Die neue Suchmaschine Brave wird schon als mögliche Alternative zu Google gehandelt. Doch stammt wirklich der größte Anteil der Suchergebnisse aus dem eigenen Index, wie die Betreiber von Brave behaupten?
SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Google: Zweifel angesagt, wenn Agenturen Links auf Kunden-Websites verstecken
Wenn Website-Agenturen und ähnliche Dienstleister Links auf den Websites ihrer Kunden ohne deren Wissen einbinden, dann sind laut Google Zweifel an der Kompetenz und Misstrauen angesagt.
Google rollt Spam-Update aus
Überraschend hat Google den Rollout eines Spam Updates bekanntgegeben und weist auf Best Pratices gegen Spam hin. Ein weiteres Spam Update wird in der kommenden Woche folgen.
Google Search News vom Juni: John Müller über das aktuelle Core Update, RSS in Chrome und mehr
In der aktuellen Ausgabe der Google Search News berichtet John Müller über das aktuelle Core Update, die Google Search Console Insights, Highlights der Google I/O und weitere Themen.
Google: Seiten sollten nicht nur theoretisch einzigartig sein
Damit Google Seiten indexiert und mit guten Rankings versieht, sollten die dort angezeigten Inhalte nicht nur theoretisch einzigartig sein, sondern einen tatsächlichen Mehrwert bilden und fesselnd sein.
Google: Die Verarbeitungsdauer für Änderungen wird durch Core Updates nicht zurückgesetzt
Durch Google Core Updates gibt es keinen Reset der Zeitspanne, die Google für das Verarbeiten von Änderungen auf Websites benötigt.
Google: Abwerten von Links per Disavow kann zu schlechteren Rankings führen
Das Abwerten von Backlinks per Disavow-Tool kann laut Google theoretisch den Rankings einer Website schaden. Daher ist es wichtig, alle Links vor dem Abwerten genau zu prüfen.
Google My Business: Impressionen und Klicks aus der Suche erscheinen in Search Console
Einträge in Google My Business fließen in die Impressionen und Klicks der Google Search Console ein, wenn sie in der Suche angezeigt werden. Für die Anzeige in Google Maps gilt das aber nicht.
Google: Schwankungen bei der Zahl indexierter Seiten sind normal
Veränderungen bei der Zahl indexierter Seiten sind laut Google normal. Es gibt jedoch Möglichkeiten, die Zahl indexierter Seiten zu steigern.
Google: Breadcrumb-Struktur muss nicht der URL-Struktur entsprechen
Für Google ist es in Ordnung, wenn die Struktur der Breadcrumbs in den strukturierten Daten nicht der tatsächlichen URL-Struktur einer Website entspricht.
Weitere Beiträge
- Google: John Müller kritisiert erneut gefälschte PageSpeed Insights Scores
- Google klagt gegen SerpApi wegen Content-Klau. Zu Recht?
- Google erklärt, warum ‘GEO’ keine neue Disziplin ist
- Google Search Console: Indexierungsbericht wieder aktuell
- KI-Tools: Studie zeigt deutliche Abweichungen zwischen API- und gescrapten Ergebnissen
- YouTube-Präsenz ist nach neuer Studie der wichtigste Faktor für die KI-Sichtbarkeit von Marken
- Google rollt 'Read more'-Links auf Suchergebnisseiten aus - direkter Sprung zu Textauszug
- Neue Auffälligkeiten Google Search Console: Greifen SEO-Crawler und KI-Bots wieder auf Suchergebnisse zu?
- Google Search Console: Indexierungsbericht seit fast einem Monat nicht mehr aktualisiert
- Google Discover kaum von Rankings in der Suche beeinflusst: Chance auch für kleine Websites
- Google Core Update vom Dezember: erste Auswirkungen sichtbar
- Google Shopping: Strukturierte Daten per JavaScript sind keine gute Idee
- Google Core Update vom Dezember ist da
- Google KI-Modus bekommt mehr und besser sichtbare Links
- Google rollt Preferred Sources weltweit aus
- Google bestätigt kleine Core Updates, die nicht offiziell angekündigt werden
- Google: Nächstes Core Update kommt bald, aber möglicherweise nicht mehr vor Weihnachten
- EU-Kommission eröffnet Verfahren gegen Google wegen KI-Datennutzung
- Große GEO-Versprechen: John Müller von Google rät zur Vorsicht
- Google Search Console Insights zeigt jetzt auch Klicks auf soziale Kanäle an