English Blog
German WEB.DE and GMX searches integrate Amazon
Christian Kunz
17. Dezember 2012
Zuletzt aktualisiert: 27. August 2013

1&1 takes the next step towards a Universal Search. The SERPs of the German portal searches for the brands WEB.DE, GMX.net and 1&1 now contain shopping results for relevant search requests. These results are displayed prominently on the SERPs.
Already this summer the German SERPs of 1&1 portal search had been enriched by local search results for address and mercantile searches. Now the next step is the integration of shopping results for relevant search requests delivered by Amazon. These search results are displayed prominently in the SERPs' right column. The results link to the corresponding Amazon product pages.

{extravote 1}
Verwandte Beiträge
Die Website von Amazon hatte rund um den Black Friday einiges an Sichtbarkeit in der Suche verloren. Inzwischen geht es wieder bergauf. Für den Verlauf gibt es einige Erklärungsmöglichkeiten.
Google: Investition in Blue Links lohnt sich, neue Suche-Features sind vergänglich
Laut Google lohnt es sich, in die klassischen Blue Links zu investieren. Bei neuen Features kann es dagegen passieren, dass sie irgendwann verschwinden. Das zeigen aktuelle Beispiele.
Google: Klicks können sich auf Anordnung der Universal Search Results auswirken
Ob und in welcher Konstellation Google Bilder, Videos, Nachrichten und andere Ergebnisarten in den Suchergebnissen anzeigt, hängt auch von den Klicks auf diese Ergebnisarten ab. Wie Google Suchergebnisseiten zusammenstellt, wurde jetzt in einer…
























