Podcast

Podcast

PodcastIn der neuen Ausgabe von SEO im Ohr erfahrt Ihr, wie Google mit Inhalten aus Noscript-Tags umgeht, warum man bei einem Domainwechsel das TLS-Zertifikat für die alte Domain weiterführen sollte und welcher neue Googlebot gesichtet wurde. Außerdem gab es in dieser Woche sehr wahrscheinlich wieder ein Google-Update.

 

Google-Update am 16. Oktober

In dieser Woche gab es sehr wahrscheinlich ein größeres Google-Update. Darauf weisen deutliche Verschiebungen auf den Suchergebnisseiten hin.

 

Google-Updates betreffen alle Seiten

Google-Updates betreffen immer alle Webseiten in den Suchergebnissen - auch wenn sich die Rankings nicht ändern. Das kann an unterschiedlichen und gegenläufigen Effekten liegen.

 

Neuer Googlebot für Favicons gesichtet

Passend zu aktuell laufenden Tests mit Favicons in den Suchergebnissen wurde jetzt ein neuer Googlebot gesichtet, der offenbar die Aufgabe hat, Favicons zu crawlen.

 

Google will Rendering Engine aktualisieren

Google will anscheinend den Web Rendering Service (WRS), der aktuell auf Basis von Chrome 41 läuft, auf eine höhere Version bringen. Damit könnte Google bald zusätzliche Features auf Webseiten rendern, die bisher ausgeschlossen waren.

  

Berücksichtigt Google Inhalte aus Noscript oder nicht?

Etwas mehr Klarheit gab es in dieser Woche zur Frage, wie Google mit Inhalten im Noscript-Bereich von Webseiten umgeht.

 

Google: Bei Domainwechsel Zertifikat der alten Domain weiter pflegen

Google empfiehlt, beim Wechsel der Domain ein bestehendes TLS-Zertifkat der alten Domain weiter zu führen, weil es ansonsten zu Problemen bei der Weiterleitung kommen kann.

 

 

SEO im Ohr gibt es auch auf iTunes.

 


SEO im Ohr: der RSS-Feed zum Abonnieren

 

Titelbild: Copyright Fotomek - Fotolia.com

 

Verwandte Beiträge

Was den meisten ohnehin schon klar war, haben jetzt zwei Studien bestätigt: Google AI Overviews führen in den meisten Fällen zu weniger Klicks.

Von Google war in dieser Woche zu hören, wie die Zukunft der Suche aussehen könnte und warum Foreninhalte so prominent in den Suchergebnissen erscheinen.

Google linkt jetzt offiziell aus den AI Overviews auf weitere Suchergebnisseiten. Das trägt zur sogenannten Google Loop bei. Erhalten Websites bald keine Klicks mehr von Google?

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px