Podcast

Podcast

PodcastIn der neuen Ausgabe von SEO im Ohr erfahrt Ihr, wie Google mit Inhalten aus Noscript-Tags umgeht, warum man bei einem Domainwechsel das TLS-Zertifikat für die alte Domain weiterführen sollte und welcher neue Googlebot gesichtet wurde. Außerdem gab es in dieser Woche sehr wahrscheinlich wieder ein Google-Update.

 

Google-Update am 16. Oktober

In dieser Woche gab es sehr wahrscheinlich ein größeres Google-Update. Darauf weisen deutliche Verschiebungen auf den Suchergebnisseiten hin.

 

Google-Updates betreffen alle Seiten

Google-Updates betreffen immer alle Webseiten in den Suchergebnissen - auch wenn sich die Rankings nicht ändern. Das kann an unterschiedlichen und gegenläufigen Effekten liegen.

 

Neuer Googlebot für Favicons gesichtet

Passend zu aktuell laufenden Tests mit Favicons in den Suchergebnissen wurde jetzt ein neuer Googlebot gesichtet, der offenbar die Aufgabe hat, Favicons zu crawlen.

 

Google will Rendering Engine aktualisieren

Google will anscheinend den Web Rendering Service (WRS), der aktuell auf Basis von Chrome 41 läuft, auf eine höhere Version bringen. Damit könnte Google bald zusätzliche Features auf Webseiten rendern, die bisher ausgeschlossen waren.

  

Berücksichtigt Google Inhalte aus Noscript oder nicht?

Etwas mehr Klarheit gab es in dieser Woche zur Frage, wie Google mit Inhalten im Noscript-Bereich von Webseiten umgeht.

 

Google: Bei Domainwechsel Zertifikat der alten Domain weiter pflegen

Google empfiehlt, beim Wechsel der Domain ein bestehendes TLS-Zertifkat der alten Domain weiter zu führen, weil es ansonsten zu Problemen bei der Weiterleitung kommen kann.

 

 

SEO im Ohr gibt es auch auf iTunes.

 


SEO im Ohr: der RSS-Feed zum Abonnieren

 

Titelbild: Copyright Fotomek - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Der Google Leak mit über 14.000 Ranking-Faktoren und Ranking-Features sowie Neues zu den Google AI Overviews dominierten diese Woche.

Eine aktuelle Studie zeigt eine deutliche Korrelation zwischen Platzierungen in den Top-10 von Google und der Zahl von Backlinks. Sind Backlinks also doch unverzichtbar für gute Rankings?

Die Sichtbarkeit vieler, vor allem großer Websites in Google ist in den letzten Wochen deutlich gesunken. Betroffen sind zum Beispiel viele News-Websites.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

Better sell online

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px