Im aktuellen SEO-Podcast geht es um das andauernde 'Halloween-Update', das sich in dieser Woche verstärkt hat. Außerdem zeigt Google jetzt Kennzahlen aus der Search Console für alle angemeldeten Nutzer an und hat neue Positions-Metriken für Ads eingeführt. Betreiber von mehrsprachigen Webseiten haben in dieser Woche einen wertvollen Tipp von Google erhalten. Und schließlich wurde in dieser Woche bekannt, dass sich das Zusammenfassen mehrerer Seiten positiv auf die Rankings auswirken kann.
Das 'Halloween-Update' dauert an und verstärkt sich
Das in der letzten Woche begonnene 'Halloween-Update' hat in dieser Woche an Fahrt aufgenommen. Inzwischen zeigen auch viele Ranking-Tracker deutliche Ausschläge an.
Kennzahlen aus der Google Search Console direkt auf der SERP - jetzt für alle
Google zeigt nach anfänglichen Tests jetzt für alle angemeldeten Nutzer Kennzahlen aus der Search Console direkt auf den SERPs an.
Neue Positions-Metriken für Google Ads
Zur besseren Kontrolle, wie Google Anzeigen ausspielt und welche Potentiale ausgenutzt werden können, hat Google jetzt neue Positions-Metriken eingeführt.
Google: bessere Rankings durch zusammengefasste Seiten
Das Zusammenfassen mehrerer kleiner Seiten zu größeren und umfassenden Seiten kann sich in Form besserer Rankings auszahlen.
Bei Geotargeting auf die richtige Hierarchie der Verzeichnisse achten
Die richtige Hierarchie von Sprach- und Landesverzeichnissen bei internationalen Webseiten kann deren Verwaltung in der Search Console deutlich vereinfachen.
SEO im Ohr gibt es auch auf iTunes.
Titelbild: Copyright Fotomek - Fotolia.com