Podcast

Podcast

PodcastIn dieser Ausgabe von SEO im Ohr geht es um einen neuen Google-Header, den Zusammenhang zwischen Crawl-Budget und Vertrauen sowie neue strukturierte Daten, die Google jetzt unterstützt. Außerdem gibt es einen Tipp im Zusammenhang mit dem Umzug von Webseiten.

 

Google: URL Removal Tool nicht für Seitenumzüge verwenden

Der Einsatz des URL Removal Tools aus der Google Search Console im Zusammenhang mit Webseitenumzügen kann zu unerwünschten Nebeneffekten führen.

 

Google führt Sticky Header für Suchergebnisseite ein

Google hat einen neuen Header für seine Suchergebnisseite eingeführt. Die wichtigste Änderung: Der Header bleibt auch beim Scrollen sichtbar.

  

Crawl-Budget steigt erst dann, wenn Google einer Webseite vertraut

Neue Webseiten haben bei Google zunächst ein niedrigeres Crawl-Budget. Es steigt an, wenn Google Vertrauen zur Seite aufgebaut hat.

  

Google unterstützt weitere Arten von strukturierten Daten

Google unterstützt jetzt auch strukturierte Daten für Q&A-Seiten sowie für Video-Livestreams. Für Q&A-Seiten gibt es eine neue Variante von Rich Snippets.

 

 

SEO im Ohr gibt es auch auf iTunes.

 


SEO im Ohr: der RSS-Feed zum Abonnieren

 

Titelbild: Copyright Fotomek - Fotolia.com

 

Verwandte Beiträge

Was den meisten ohnehin schon klar war, haben jetzt zwei Studien bestätigt: Google AI Overviews führen in den meisten Fällen zu weniger Klicks.

Von Google war in dieser Woche zu hören, wie die Zukunft der Suche aussehen könnte und warum Foreninhalte so prominent in den Suchergebnissen erscheinen.

Google linkt jetzt offiziell aus den AI Overviews auf weitere Suchergebnisseiten. Das trägt zur sogenannten Google Loop bei. Erhalten Websites bald keine Klicks mehr von Google?

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px